Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Iquitos in action…

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 707 vom Freitag, 25.02.2022

Alles Iquitos oder was: Quicklebendig unterwegs präsentiert sich hier der erste Teil von Iquitos´ 2022-er Jahrgang auf den Koppeln des Gestüts Graditz - Fotos: Gitta MartiniAlles Iquitos oder was: Quicklebendig unterwegs präsentiert sich hier der erste Teil von Iquitos´ 2022-er Jahrgang auf den Koppeln des Gestüts Graditz - Fotos: Gitta Martini

Der zweimalige Galopper des Jahres Iquitos, dessen erste zwei Zuchtjahre zahlenmäßig doch recht übersichtlich ausfielen, scheint nach seinem Wechsel ins Gestüt Graditz deutlich mehr zu tun zu haben – die Vaterschaft des im letzten Jahr verstorbenen Adlerflug dürfte da auch nicht schädlich gewesen sein. Unsere Fohlencollage zeigt eine springlebendige Auswahl von Iquitos‘ bisherigem Jahrgang 2022, vielen Dank an das Gestüt Graditz und die Fotografin Gitta Martini.

Auch der Deckhengst-Debutant Waldpfad ist diese Woche mit vier weiteren Fohlen vertreten, zwei davon auch fotografisch dokumentiert.

Unsere Datenbank verstärkte sich diese Woche um 32 neue Fohlen. Drei Fohlen wurden diese Woche im Gestüt Röttgen geboren. Die Röttgener Gr.II-platzierte Winterkönigin Well Spoken (Soldier Hollow) fohlte ein Hengstfohlen von Almanzor. Einen „Brüder-Doppelschlag“ gab es in den Abendstunden des 21.2. mit zwei Millowitsch-Hengstfohlen aus der Nadira (Reliable Man) und der Kathleen Frances (Sakhee).

Für das Gestüt Karlshof stehen zwei Fohlen zu Buche: die listenplatzierte Sworn Mum (Samum), Mutter bereits von Sky Full of Stars (92,5 kg), brachte ein Stutfohlen von Kendargent und damit eine Vollschwester zu der Gr.II-Siegerin und die listenplatzierte Abiona (Jukebox Jury) führt nun einen Hengst von Counterattack. Zwei Fohlen haben wir für den Fährhof eingetragen, darunter ein Belardo-Hengstfohlen der Listensiegerin Paraisa (Red Ransom). Ebenfalls zwei neue Fohlen meldet Das Gestüt Hof Ittlingen: neu erworben wurde die listenplatzierte Aunt Bee (Australia), ihr Pinatubo-Stutfohlen kam in England zur Welt. Zuhause freut man sich über eines der wenigen Adlerflug-Fohlen, eine Stute aus der Startissima (Green Tune), bisher Mutter der listenplatzierten Stella.

Dreifaches Nachkommen-Blacktype in Sweet Thomas, Sweet Man und Sweet Gold konnte die Wittekindshofer Gr.III-Siegerin Sworn Pro (Protektor) bereits verbuchen, ihr diesjähriges Hengstfohlen stammt von Havana Gold.

Das erste Fohlen er Saison für das Gestüt Höny-Hof wurde in England geboren und ist ein Soldier Hollow-Stutfohlen der Listensiegerin Salve Venezia (Areion). Im Stall Lilofee darf man sich über das erste Fohlen der Listensiegerin Armance (Tai Chi) freuen, die junge Stute stammt von Waldpfad. Ebenfalls Listensiegerin war Koffi Angel (Soldier Hollow) für das Gestüt Idee, ihre Hengstfohlen hat den eigenen Deckhengst Polish Vulcano zum Vater. Für Dr. Jennifer Eubel war Milenia (Soldier Hollow) listenplatziert und führt nun ein Hengstfohlen von Reliable Man.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
06.02.b.St.ProtectionistAlianceN. N.Gestüt Küssaburg
09.02.b.H.Reliable ManMileniaN. N.Dr. Jennifer Eubel
08.02.b.St.WaldpfadQueenslandN. N. Gestüt Lünzen
10.02.b.St.WaldpfadSantianaN. N.Joachim Müller-Bonn
11.02.F.St.Lord of EnglandTina MarieN. N.Hermann Schröer-Dreesmann
12.02.b.St.Soldier HollowSalve VeneziaN. N. (GB)Gestüt Höny-Hof
16.02.db.H.AlmanzorWell SpokenN. N.Gestüt Röttgen
16.02.b.H.Polish VulcanoKoffi AngelN. N.Gestüt Idee
16.02.F.H.GuilianiLana LunaN. N.Ulrich Kolks
16.02.b.St.Best SolutionVallanteN. N.Gestüt Auenquelle
17.02.b.H.Havana GoldSworn ProN. N. Gestüt Wittekindshof
17.02.b. St.IsfahanAl NoforN. N.Anahita Stables
17.02.b.H.IquitosLady ZasterN. N. (Foto)Kendy Hatzky
17.02.b.St.BrametotAthenryN. N.Gestüt Römerhof
17.02.b.St.WaldpfadReactionN. N.Gestüt Erftmühle
17.02.b.H.WaldpfadAkua'mariaN. N.Gestüt Brümmerhof
17.02.b.St.PinatuboAunt BeeN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
18.02.F.St.KendargentSworn MumN. N.Gestüt Karlshof
18.02.b.H.IquitosI WonderN. N. (Foto)Stall Parthenaue
18.02.b.St.Best SolutionAotheaN. N. Gestüt Auenquelle
19.02.b.St.AdlerflugHoney  HoneyN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
19.02.b.St.NutanNiagaraN. N.Ursula u. Jürgen Imm
19.02.b.St.BrametotMadame SophieN. N. (Foto)Gestüt Jettenhausen
19.02.b.St.Red JazzDamandaN. N.Hans-Werner Heyer
20.02.b.H.BelardoParaisaN. N.Gestüt Fährhof
20.02.db.St.NathanielLa SadiraN. N.Gestüt Fährhof
20.02.F.St.WaldpfadArmanceN. N.Stall Lilofee
21.02.db.H.MillowitschKathleen FrancesN. N.Cornelia Zinnecker
21.02.b.H.MillowitschNadiraN. N.Gestüt Röttgen
21.02.F.H.CounterattackAbionaN. N.Gestüt Karlshof
21.02.b.St.AdlerflugVintage RumN. N. Gestüt Auenquelle
23.02.b.St.AdlerflugStartissimaN. N. Gestüt Hof Ittlingen

Jettenhausen zum zweiten: Das zweite Jettenhausener Fohlen kam am 19.2. zur Welt. Der Vater des Stutfohlens ist Brametot, die Mutter Madame Sophie (Montjeu). Sie ist damit eine Halbschwester der auf Listenebene über Hürden erfolgreichen Madame Moonie - Foto: privatJettenhausen zum zweiten: Das zweite Jettenhausener Fohlen kam am 19.2. zur Welt. Der Vater des Stutfohlens ist Brametot, die Mutter Madame Sophie (Montjeu). Sie ist damit eine Halbschwester der auf Listenebene über Hürden erfolgreichen Madame Moonie - Foto: privat

Nochmal Waldpfad: Bereits letzte Woche wurde dieses fröhliche Waldpfad-Hengstfohlen gemeldet, jetzt auch mit Foto. Die Mutter ist die Dalakhani-Tochter Holly Marie, die stolze Züchterin Andrea Friebel.Über die zukünftige Farbe darf noch spekuliert werden - Foto: privat Nochmal Waldpfad: Bereits letzte Woche wurde dieses fröhliche Waldpfad-Hengstfohlen gemeldet, jetzt auch mit Foto. Die Mutter ist die Dalakhani-Tochter Holly Marie, die stolze Züchterin Andrea Friebel.Über die zukünftige Farbe darf noch spekuliert werden - Foto: privat

Der Start in die Zucht: für die Brümmerhoferin Akua'maria (Maxios) ist dieses pfiffige Hengstfohlen, dessen Zeichnung wohl von der Mutter stammt, das Exterieur aber vom Vater Waldpfad - Foto: privatDer Start in die Zucht: für die Brümmerhoferin Akua'maria (Maxios) ist dieses pfiffige Hengstfohlen, dessen Zeichnung wohl von der Mutter stammt, das Exterieur aber vom Vater Waldpfad - Foto: privatSturmbaby: Adler können auch im Orkan fliegen. Als Zeynep über Görlsdorf tobte, durfte Honey Honey (Kallisto) dieses Stutfohlen von Adlerflug begrüßen. Trotz der `stürmischen´ Geburt sind Mutter und Kind wohlauf - Foto: privatSturmbaby: Adler können auch im Orkan fliegen. Als Zeynep über Görlsdorf tobte, durfte Honey Honey (Kallisto) dieses Stutfohlen von Adlerflug begrüßen. Trotz der `stürmischen´ Geburt sind Mutter und Kind wohlauf - Foto: privatEin weiteres Iquitos-Kind: ist dieses feine Stütchen, das sich hier mit seiner Mutter Lisboeta (Numeous) im Gestüt Graditz präsentiert. Als Züchter zeichnen Kendy Hatzky und Doreen Müller - Foto: Gitta MartiniEin weiteres Iquitos-Kind: ist dieses feine Stütchen, das sich hier mit seiner Mutter Lisboeta (Numeous) im Gestüt Graditz präsentiert. Als Züchter zeichnen Kendy Hatzky und Doreen Müller - Foto: Gitta Martini

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90