Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Halbzeit

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 761 vom Freitag, 31.03.2023

Fertig für 2023: Der jüngste Görlsdorfer des aktuellen Jahrganges ist dieser Time Test-Sohn der Gr.II-platzierten Snow (Sea The Moon) - auf dem Foto 16 Stunden alt - Foto:privatFertig für 2023: Der jüngste Görlsdorfer des aktuellen Jahrganges ist dieser Time Test-Sohn der Gr.II-platzierten Snow (Sea The Moon) - auf dem Foto 16 Stunden alt - Foto:privat

Früh und schnell sein sind wichtige Tugenden im Rennsport – eine Gratulation geht daher an das Gestüt Görlsdorf, welches zum wiederholten Male die aktuelle Fohlensaison als Erster beendete und das noch vor der „Halbzeit“ Ende März. Das 23. und jüngste Görlsdorfer Fohlen 2023 ist ein Hengst aus der Gr.II-platzierten Snow (Sea The Moon), dessen Vater der Dubawi-Sohn Time Test ist.

Wenn man auch in Görlsdorf jetzt wieder öfter durchschlafen kann, ist die Fohlensaison andernorts noch in vollem Gange – 44 Neueintragungen in die Datenbank konnten getätigt werden.

Quantitativ führend in der letzten Woche war das Gestüt Hof Ittlingen mit vier Fohlen. Darunter befindet sich ein Stutfohlen der Gr.III-Siegerin Survey (Big Shuffle), deren Tochter Sunny Belle listenplatziert gelaufen ist. Der Vater des Fohlens ist Best Solution. Vom selben Vater stammt auch das Hengstfohlen der listenplatzierten Romance Story (New Approach).

Über eine dreifache Verstärkung der Fohlenherde darf man sich im Gestüt Hachtsee freuen, darunter ein Zelzal-Stutfohlen der Gr.II-platzierten Taraja (High Chaparral) und ein Cloth of Stars -Stutfohlen der Gr.III-platzierten Ivanka (Dabirsim).

Gr.III-Siegerin war Anna Katharina (Kallisto) für das Gestüt Röttgen, ihre Tochter Ankunft war Listensiegerin. Das aktuelle Hengstfohlen hat Reliable Man zum Vater.

Zwei neue Stutfohlen aus dieser Woche findet man auf den Brümmerhofer Koppeln, wo die Listensiegerin Waldtraut (Oasis Dream) nach Japan fohlte und die Mutter der Listensiegerin Villefranche, Vila Nova (Silver Frost) nach Galiway.

Über ein weiteres Galiway-Stutfohlen freut man sich im Gestüt Auenquelle, Aotearoa (Doyen) ist hier die Mutter, die auch für die Gr.III-Siegerin Auenperle verantwortlich zeichnet.

Zwei Stutfohlen aus bereits bewährten Müttern kamen für Züchter Roland Lerner zur Welt: Alson ist der Vater des Fohlens der La Caldera (Hernando), Mutter der listenplatzieren La La Land und Expert Eye ist verantwortlich für das Fohlen der Shadow Queen (Lando), deren Nachkommen Survey und Shadow Sadness jeweils in Gr.III-Rennen siegreich waren.

Erfolgreich mit nur einer Stute züchtet Walter Busch, seine 93 kg-Stute Schützenpost (American Post) fohlte aktuell ein Hengstfohlen von Alson. Auch Sanda Meier-Zahnd verlässt sich auf eine Zuchtstute, die hart geprüfte, neunfache Hindernissiegerin Classic Diva (Sholokhov), deren Sohn Classic Lord dreijährig in England Gr.III-platziert war. Das diesjährige Hengstfohlen stammt von Amaron.

Ein GAG von 90 kg erreichte Deia (Soldier Hollow) auf der Rennbahn, ihre rechten Geschwister waren noch um einiges erfolgreicher. Mit großer Erleichterung hat man im Gestüt Westerberg sicher die Nachricht aus Irland vom Erstling der Deia, einem Stutfohlen von Wootton Bassett, aufgenommen.

Ebenfalls in Irland kam für das Gestüt Park Wiedingen ein Hengstfohlen der ehemaligen Winterkönigin Whispering Angel (Soldier Hollow) zur Welt, welches aus dem ersten Jahrgang von Japan stammt.

Best moving (Reset) hat bereits die Gr.III-Siegerin Binti Al Nar und die listenplatzierte Best on Stage in ihrem Zuchtrekord stehen, das aktuelle Fohlen für das Gestüt Riepegrund wurde bereits auf den Namen Best Charming getauft und stammt von Best Solution.

Das Gestüt Schlenderhan meldet ein Zarak-Stutfohlen der Walzerprinzessin (Monsun), deren Tochter Walkaway eine Rennleistung von 93 kg erreichte. Im Gestüt Niederrhein freut man sich über das dritte Fohlen der Gr.III-platzierten Nacida (Wiener Walzer), ein Hengstfohlen von Japan. Auf den Namen Primas Primissimo einigte man sich im Gestüt IDEE für den jüngsten Nachkommen der Listensiegerin Prima Violetta (Areion), einen Hengst von Isfahan. Denselben Vater hat auch das Hengstfohlen der Gr.III-platzierten Abadan (Samum) für die Anahita Stables.

Wir sammeln auch weiterhin die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort.

Drei Wochen alt: Vater Derbysieger (Isfahan), Mutter Gr.I-Siegerin (Sortilege v. Tiger Hill), Bruder Gr.-Sieger (Sirjan), da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen mit diesem schönen Karlshofer Stutfohlen - Foto: privatDrei Wochen alt: Vater Derbysieger (Isfahan), Mutter Gr.I-Siegerin (Sortilege v. Tiger Hill), Bruder Gr.-Sieger (Sirjan), da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen mit diesem schönen Karlshofer Stutfohlen - Foto: privat

Geb.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
25.02.b.St.WaldpfadWildbeereWaldschnepfeAlbrecht Woeste
25.02.b.St.ZarakWalzerprinzessinN. N.Gestüt Schlenderhan
05.03.b.H.PomellatoArlettAge of AquariusHeidi Monetha
13.03.F. St.Best SolutionBest movingBest CharmingGestüt Riepegrund
13.03.b.St.Wootton BassettDeiaN. N. (IRE)Gestüt Westerberg
16.03.F. St.ItoLana LunaN. N.Ulrich Kolks
18.03.b.H.JapanNacidaN. N.Gestüt Niederrhein
19.03.b.St.WaldpfadAlbegnaN. N.Almenräder Trainingsbetrieb Rennpferde GmbH u. Dr.M.Bergmann 
19.03.F. H.IsfahanPrima ViolettaPrimas PrimissimoGestüt IDEE
19.03.b.St.DestinoElwoodN. N.Bernhard Ullrich
20.03.b.St.Tai ChiPhantom RiverN. N.Thomas Gschwent
20.03.F. St.AmarilloTenacityN. N.Robert Aschenbrenner
21.03.b.H.AmaronClassic DivaN. N.Sanda Meier-Zahnd
21.03.b.H.BrametotDiamond LadyN. N.Matthias Tamrat
22.03.F. St.JapanAliraN. N.Gestüt Auenquelle
22.03.F. H.IsfahanIridaN. N.Sven Tropartz
22.03.b.St.Sea The MoonSky RedN. N. (IRE)Gestüt Hof Ittlingen
22.03.b.H.NathanielSequillaN. N. (GB)Gestüt Fährhof
22.03.db.St.ZelzalTarajaN. N.Gestüt Hachtsee
23.03.b.H.PomellatoAmynaN. N.Gestüt Hofgut Heymann
23.03.b.St.GaliwayVila NovaN. N.Gestüt Brümmerhof
23.03.b.H.CounterattackLiving DaylightN. N.Gestüt Westerberg
23.03.b.H.DestinoLa PassionataN. N.Edgar Indermaur
23.03.b.St.GuilianiArromanchesN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
23.03.db.St.Cloth of StarsIvankaN. N.Gestüt Hachtsee
23.03.b.H.Fearless KingWith loveN. N.Gestüt Helenenhof 
23.03.b.H.JapanWhispering AngelN. N. (IRE)Gestüt Park Wiedingen
24.03.db.St.Sea The MoonLaxxiaN. N.Gestüt Hof Ittlingen
24.03.b.H.Reliable ManAnna KatharinaN. N.Gestüt Röttgen
24.03.schwb.St.Tai ChiPower of ParadiseN. N.Claus Thomas
24.03.b.H.AlsonSchützenpostN. N.Walter Busch
24.03.F. H.Best SolutionRomance StoryN. N.Gestüt Hof Ittlingen
24.03.F. H.IsfahanAbadanN. N.Anahita Stables
25.03.b.H.WaldgeistSalsanaraN. N.Claudia Werners
25.03.b.H.Time TestSnowN. N.Gestüt Görlsdorf
25.03.b.St.Best SolutionSurveyN. N.Gestüt Hof Ittlingen
25.03.db.H.GleneaglesZabivacaN. N.Gestüt Hachtsee
25.03.b.H.IsfahanDomstürmerinN. N.Gestüt Karlshof
25.03.b.St.AlsonLa CalderaN. N.Roland Lerner
26.03.F. H.IquitosMemoriaN. N.Seelitzer Freizeit GmbH
26.03.b.St.Expert EyeShadow QueenN. N.Roland Lerner
27.03.b.St.ToronadoKick OffN. N. (FR)Elisabeth S. Kindrat
27.03.b.St.JapanWaldtrautN. N.Gestüt Brümmerhof
27.03.F. St.GaliwayAotearoaN. N.Gestüt Auenquelle

Diamant Nr. 2: Das zweite Fohlen der Dianasiegerin Diamanta (Maxios) ist dieser tolle Hengst von Camelot, jetzt geht es für die beiden nach Auenquelle zu Torquator Tasso - Foto: privatDiamant Nr. 2: Das zweite Fohlen der Dianasiegerin Diamanta (Maxios) ist dieser tolle Hengst von Camelot, jetzt geht es für die beiden nach Auenquelle zu Torquator Tasso - Foto: privatPapakind: Ihren Vater Masar kann diese hübsche kleine Dame in Farbe und Abzeichen wohl nicht verleugnen, die Ebbesloherin Wolkenburg (Big Shuffle) als Mutter ist nämlich einfarbig braun - Foto: privatPapakind: Ihren Vater Masar kann diese hübsche kleine Dame in Farbe und Abzeichen wohl nicht verleugnen, die Ebbesloherin Wolkenburg (Big Shuffle) als Mutter ist nämlich einfarbig braun - Foto: privat

 

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90