Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Halbzeit

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 512 vom Freitag, 06.04.2018

Arbeitstitel Ayalon: Groß, rahmig und mit einem hübschen Gesicht - so präsentiert sich hier der Tai Chi-Sohn der listenplatzierten Alexa, dessen Name einmal Ayalon sein soll. Züchter der Nachwuchshoffnung ist Torben Missun. - Foto: privatArbeitstitel Ayalon: Groß, rahmig und mit einem hübschen Gesicht - so präsentiert sich hier der Tai Chi-Sohn der listenplatzierten Alexa, dessen Name einmal Ayalon sein soll. Züchter der Nachwuchshoffnung ist Torben Missun. - Foto: privat

Mondmännchen: Klein aber fein - das erste Fohlen der listenplatzierten Blumenfee ist dieser kleine Hengst von Sea The Moon, der hier noch etwas verträumt seine Mama und die Welt anstaunt. Züchter ist Horst Pudwill - Foto: privat.Mondmännchen: Klein aber fein - das erste Fohlen der listenplatzierten Blumenfee ist dieser kleine Hengst von Sea The Moon, der hier noch etwas verträumt seine Mama und die Welt anstaunt. Züchter ist Horst Pudwill - Foto: privat.

 Shazina: Agil und kraftvoll, so beschreibt die Züchterfamilie Meyer zu Reckendorf ihr diesjähriges Maxios-Fohlen aus der Shiramiyna. Bei einer Vollschwester von Suada (Zweite Winterkönigin 2017) klingt da schon einige Zukunftsmusik mit! - Foto: privatShazina: Agil und kraftvoll, so beschreibt die Züchterfamilie Meyer zu Reckendorf ihr diesjähriges Maxios-Fohlen aus der Shiramiyna. Bei einer Vollschwester von Suada (Zweite Winterkönigin 2017) klingt da schon einige Zukunftsmusik mit! - Foto: privatOsterhäschen in Frankreich: Die dritte Stute für die Silver Frost-Tochter Sloaan wurde an Ostern im Haras du Chateau de Rabodanges in Frankreich geboren. Vater ist der Darley-Hengst Hunters Light, die stolzen Züchter taxi4horses.com - Foto: privatOsterhäschen in Frankreich: Die dritte Stute für die Silver Frost-Tochter Sloaan wurde an Ostern im Haras du Chateau de Rabodanges in Frankreich geboren. Vater ist der Darley-Hengst Hunters Light, die stolzen Züchter taxi4horses.com - Foto: privat

 

Nach drei Monaten Fohlensaison sind mit Stand von heute 462 Fohlen des Jahrganges 2018 in unsere Datenbank eingetragen. Gegenüber dem letzten Zwischenstand haben die Stuten aufgeholt und 243 Stuten stehen nun 219 Hengsten gegenüber. Bei den Hengsten liegt weiterhin Maxios vorne mit 26 Nachkommen, gefolgt von Soldier Hollow (30), Sea The Moon (29), Adlerflug(26) und Isfahan (21).
Für das Gestüt Fährhof kam in Irland ein Camelot-Sohn der Listensiegerin und Gr-I-platzierten Path Wind zur Welt, weiterhin freut man sich über einen Dubawi-Sohn der Praia, bereits Mutter von Paraisa (90 kg) und Potemkin (97,5 kg) und eine Fastnet Rock Stute aus der La Salina, Mutter von La Saldana (93,5 kg). Wie in 2017 hat die Gr.I-platzierte Lindenhoferin Indigo Girl, Mutter von Irving (91,5 kg) und Ivanhowe (100 kg) erneut Golden Horn aufgesucht, auch in diesem Jahr fiel aus dieser Paarung ein Hengstfohlen. Eine Sea The Moon-Schwester zur Diana-Siegerin Turfdonna vermeldet das Gestüt Auenquelle, Turfaue ist hier die Mutter. An Sea The Stars angepaart wurde die bewährte Wittekindshoferin Saldenehre, das diesjährige Stutfohlen ist damit Schwester zu Serienhoehe (91,5 kg) und der jüngst nach Japan verkauften Diana-Siegerin Serienholde. Das Gestüt Brümmerhof vermeldet ein Adlerflug-Stutfohlen für die Gr.III-Siegerin Cherry Danon, die auch breits Mutter von Celebrity (90 kg) ist. Das Gestüt Etzean meldet einen Jukebox Jury-Hengst aus der Peace Flower, bie auch bereits Mutter von Pagino (91,5 kg) ist und eine Jukebox Jury-Stute aus der Gr.II-Siegerin Ars Nova. In Röttgen kam eine Soldier Hollow-Stute der Listensiegerin Alaskakönigin zur Welt, das Gestüt Wiesenhof vermeldet eine Mastercraftsman-Stute der Dyveke, Mutter u.a. von Diamond Dove (94 kg). In England geboren wurde ein Holy Roman Emperor-Stutfohlen der Ittlingerin Lavorna und damit eine Schwester des in der Warmblutzucht tätigen Deckhengstes Lucarelli (91,5 kg). Im Gestüt Lünzen freut man sich über Nachwuchs der Quirigua, das diesjährige Lord of England-Stutfohlen ist somit eine Schwester der 93 kg-Stute Quilita. Für die Zucht von Klaus Hofmann brachte dir Gr.III-platzierte Night Power ein Stutfohlen von Dabirsim. Für Züchterin Gabriele Gaul kann eine Adlerflug-Schwester des "Kultpferdes" Eric (95,5 kg) und von Erica (92 kg) vermeldet werden, die Mutter ist die Bollin Eric-Stute Ericarrow, ein schönes Beispiel, wie man mit dem nötigen Quäntchen Glück als kleiner Züchter mit nur einer Zuchtstute hochqualitätvollen Nachwuchs züchten kann. Am 3.April bekam im Gestüt Trona die jetzt 22jährige Danehill-Stute Adora ihr letztes Fohlen und wird nun nach 18 Zuchtjahren mit 15 Fohlen in die wohlverdiente Rente verabschiedet.

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
08.02.F.St.Earl of TinsdalSoreaN. N. Thomas Löchel
28.02.db.St.GarswoodLandoraN. N.Wilhelm Bischoff
05.03.b.H.Lord of EnglandReine LiberteN. N.Gestüt Auenquelle
16.03.F.St.IsfahanNeapelN. N.Stall Rabenklippe
17.03.b.H.LiquidoPieretteN. N.Gestüt Lindenhof
17.03.b.St.MaxiosSololaN. N. (GB)Gestüt Fährhof
20.03.b.St.Reliable ManLady AlidaN. N.Stall Logo
20.03.b.St.NutanQuezonN. N.Marc-Christopher Schmidt
20.03.b.H.CamelotPath WindN. N. (IRE)Gestüt Fährhof
20.03.b.St.PastoriusDiscreet ForceN. N.Gestüt Lünzen
21.03.b.H.Tai ChiDialiharzN. N.Cornelius Beetz
24.03.b.H.Soldier HollowWamikaN. N.Gestüt Park Wiedingen
26.03.F.St.IsfahanPavanaN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
27.03.b.H.Golden HornIndigo GirlN. N.Gestüt Lindenhof
27.03.b.H.Oasis DreamGuajaraN. N. (GB)Gestüt Fährhof
27.03.b.St.Holy Roman EmperorLavornaN. N. (GB)Gestüt Haus Ittlingen
27.03.b.St.DabirsimNight PowerN. N. Klaus Hofmann/FR
28.03.b.H.Soldier HollowAuenfürstinN. N.Gestüt Auenquelle
29.03.b.St.TertullianSeenixeN. N.Gestüt Westerberg
29.03.b.H.ZoffanyLavande VioletN. N. (GB)Gestüt Ammerland
29.03.b.H.Sea The MoonBlumenfeeN. N. (Foto)Horst Pudwill
30.03.F.H.Sea The MoonMeerschweinchenN. N.Gestüt Görlsdorf
30.03.F.H.Sea The MoonGilleniaN. N.Gestüt Görlsdorf
30.03.b.St.Hunter's LightSloaanN. N. (FR) (Foto)Taxi4horses.com
30.03.b.St.ItoTuigaN. N.Gestüt Ammerland
30.03.b.H.MaxiosAslanaN. N.Ursula u. Jürgen Imm
30.03.F.St.Lord of EnglandQuiriguaN. N.Gestüt Lünzen
30.03.b.H.Sir PercyWurfketteN. N.Gestüt Ravensberg
31.03.b.St.Soldier HollowAlaskaköniginN. N.Gestüt Röttgen
31.03.b.H.Sea The MoonAspen RoyalN. N.Gestüt Görlsdorf
31.03.b.St.MastercraftsmanDyvekeN. N.Gestüt Wiesengrund
31.03.b.St.IsfahanPalmiraN. N.Cornelia Schmock
31.03.b.St.SidestepEstinaadN. N.Werner Ithaler
31.03.b.H.IsfahanPazziaN. N. Gestüt Hachtsee
31.03.db.H.DubawiPraiaN. N.Gestüt Fährhof
31.03.b.St.Soldier HollowAlisarN. N.Gestüt Auenquelle
31.03.F.St.Lord of EnglandDynamite CatN. N. Stall Schmeer
31.03.F.St.Jukebox JuryArs novaN. N.Gestüt Etzean
01.04.b.H.SiyouniSecretinaN. N.Gestüt Brümmerhof
01.04.b.StIffraajGlobal WandN. N.Gestüt Hof Ittlingen
01.04.b.H.NutanVerbatimN. N.Gestüt Lindenhof
01.04.db.St.MaxiosAmareN. N.Gestüt Hof Ittlingen
02.04.b.St.MaxiosAlamanceN. N.Angelika Muntwyler
02.04.F.H.PaoliniMontesitaN. N.Stall Häsfeld
02.04.b.St.LawmanCanyaraN. N.Gestüt Fährhof
02.04.db.St.Sea The MoonTurfaueN. N.Gestüt Auenquelle
03.04.F.St.AdlerflugEricarrowN. N. Gabriele Gaul
03.04.F.H.HelmetQuianaN. N. (IRE)Gestüt Fährhof
03.04.b.H.Tai ChiBe my MillionN. N.Gestüt Hachtsee
03.04.b.St.Fastnet RockLa SalinaN. N.Gestüt FährhofGestüt Wittekindshof
03.04.db.St.Soldier HollowIciciN. N.Gestüt Auenquelle
03.04.F.H.Jukebox JuryPeace FlowerN. N.Gestüt Etzean
03.04.db.St.Electric BeatAdoraN. N.Gestüt Trona
04.04.db.St.AdlerflugCherry DanonN. N. Gestüt Brümmerhof
04.04.b.St.Sea The StarsSaldenehreN. N.Gestüt Wittekindshof
04.04.F.St.AdlerflugRusookhN. N.Graf u. Gräfin Stauffenberg
04.04.b.H.GuilianiSunshine StoryN. N.Gestüt Römerhof

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die gesammelten Fotos des Jahrgangs 2018 finden Sie in unserer Galerie: Klick! Die Fohlen des vergangenen Jahres 2017, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90