Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Die Fohlenweiden füllen sich…

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 665 vom Freitag, 23.04.2021

Und ....action: Ein aufgewecktes Kerlchen - so beschreibt der zufriedene Züchter Falk Lutz den Lucky Lion-Sohn seiner Joy to the world (Electric Beat), der mangels Fuchsgenen im Pedigree vermutlich mal ein Schimmel werden wird - Foto: privatUnd ....action: Ein aufgewecktes Kerlchen - so beschreibt der zufriedene Züchter Falk Lutz den Lucky Lion-Sohn seiner Joy to the world (Electric Beat), der mangels Fuchsgenen im Pedigree vermutlich mal ein Schimmel werden wird - Foto: privat

Die heiße Phase der Fohlensaison in den Monaten März und April nähert sich ihrem Ende, der überwiegende Teil der für 2021 geplanten Fohlen ist mittlerweile geboren und die Fohlenkoppeln in den Gestüten und Züchterställen füllen sich kontinuierlich. Mit heutigem Stand sind 527 Fohlen in unsere Datenbank eingetragen, inklusive der 41 Neumeldungen dieser Woche.

Das Erstlingsfohlen einer Dianasiegerin ist immer eine Schlagzeile wert - im Gestüt Haus Zoppenbroich bei Züchterin Ina Emma Zimmermann freut man sich über ein Best Solution-Hengstfohlen der Dianasiegerin Lacazar (Adlerflug). Im Gestüt Brümmerhof beendet man eine nicht ganz glücklich verlaufene Abfohlsaison mit einem weiteren Best Solution Sprössling: einem ziemlich bunten Stutfohlen der Gr.II-platzierten Techno Queen (Manduro).

Mit der erneuten Anpaarung von Princess Lala (Royal Dragon) an Soldier Hollow wiederholen David und Hans-Peter Schön die Kombination, die auch schon für die beiden Klassestuten Pagella (92,5 kg) und Pemina (92 kg) verantwortlich war. Mit fünf Fohlenmeldungen quantitativ führend war diese Woche das Gestüt Helenenhof. Das 13. Fohlen der bewährten Earthly Paradise (El Grand Senor), Mutter der Blacktype-Pferde Earlsalsa (93,5 kg), Earl of Tinsdal (99 kg) und Emily of Tinsdal (92 kg) ist ein Stutfohlen von Helmet. Humaita war in den USA Gr.II-Siegerin, sie fohlte einen Hengst von Earl of Tinsdal. Die Gr.II-Siegerin Stex ist das jüngste Aushängeschild der Zucht von Gunther Barth, ihre Mutter Sun Society (Law Society) führt dieses Jahr ein Stutfohlen von Amaron. Die Mutter der in den USA Gr.II-platzierten Dalika, Drawn to Run (Hurricane Run) fohlte in Irland ein Hengstfohlen von Waldgeist für das Gestüt Ammerland. Das Gestüt Karlshof meldet ein Counterattack-Stutfohlen der Nasrine (Barathea), deren Tochter No Limit Credit aktuell bei 92 kg GAG steht.

Listensiegerinnen waren Vancovia (Dream Well) und Ghislaine (Soldier Hollow), erstere fohlte einen Hengst von Amaron für das Gestüt Winterhauch, letztere eine Stute von Mastercraftsman für Dr. Christoph Berglar. Züchter Jörg Geißler freut sich über ein Jimmy Two Times-Hengstfohlen seiner listenplatzierten Bondi (It’s Gino), das bereits auf den Namen Boomer getauft wurde.

Vier neue Fohlen meldet das Gestüt Elsetal, darunter ein von Best Solution stammendes Stutfohlen der Tech Engine (Enrique), selbst listenplatziert und Mutter des 93,5 kg-Hengstes Technokrat

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
14.03.b.H.IsfahanKönigin SoloN. N. Gestüt Elsetal
16.03.F. St.HelmetEarthly ParadiseN. N. Gestüt Helenenhof
21.03.F. H.GuilianiAmaroneAmaguilioRennstall Germanius
25.03.F. St.HelmetSugar BabeN. N. Hans-Georg Fabian
28.03.b.St.GuignolLottaN. N. Dr. W. Spangler-Erben
31.03.bH.Earl of TinsdalHumaitaN. N. Gestüt Helenenhof
01.04.R.St.CounterattackDalmatian SeaN. N. Heiko Johanpeter
02.04.bSt.AmarilloMainauN. N. Gestüt Helenenhof
03.04.bH.AmarilloBocca RegiaN. N. Gestüt Helenenhof
03.04.b.St.Best SolutionPourquoi PasN. N. Stall the glory brotherhood
04.04.F. H.GuilianiSuperkateN. N. Swen Straßmeier
05.04.b.St.AmaronSun SocietyN. N. Gunther Barth
07.04.b.St.Lord of EnglandPrayN. N. Guido W.H. Schmitt
09.04.b.St.Best SolutionKheshvarN. N. Gestüt Hachetal
10.04.bH.AmaronMirelleMarounGunther Vick
10.04.db.H.Jimmy Two TimesBondiBoomer (Foto)Jörg Geißler
10.04.schwb.St.Reliable ManMoonlight SymphonyN. N. (1)Gestüt Elsetal
10.04.schwb.H.Reliable ManMoonlight SymphonyN. N. (2)Gestüt Elsetal
11.04.bSt.Earl of TinsdalLady Mac BenN. N. Gestüt Helenenhof
11.04.b.St.Best SolutionViva la VitaN. N. Gestüt Riepegrund
11.04.b.H.AmaronVancoviaN. N. Gestüt Winterhauch
12.04.Bsch.H.WaldgeistDrawn to RunN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
14.04.b.H.Best SolutionLacazarN. N. Gestüt Haus Zoppenbroich
14.04.b.H.Soldier HollowMeransaN. N. Sergej Penner
15.04.F. St.Best SolutionTechno QueenN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
15.04.F. H.Russian TangoTresoliN. N. Claudia Pagels
15.04.F. H.Lucky LionJoy to the worldN. N. (Foto)Falk Lutz
16.04.b.St.Crystal OceanNightdance RoseN. N. Gestüt Lindenhof
16.04.b.St.Soldier HollowPrincess LalaN. N. David u. Hans-Peter Schön
17.04.F. St.CounterattackNasrineN. N. Gestüt Karlshof
17.04.bH.ProtectionistNouvelle GörlN. N. Stall Emerald
17.04.F. H.AmaronDafinaN. N. Hof Castanea
18.04.db.St.GuilianiNightdance ScalaN. N. Gestüt Wittekindshof
18.04.b.St.Best SolutionTech EngineN. N. Gestüt Elsetal
19.04.b.St.MastercraftsmanGhislaineN. N. (IRE)Dr. Christoph Berglar
20.04.b.H.Oasis DreamBlueridge MountainN. N. Gestüt Fährhof
20.04.b.H.ZarakSanta LuzN. N. (FR) (Foto)Taxi4Horses.com
20.04.F. H.Polish VulcanoLove FlowersN. N. Mandy Kriegsheim
21.04.b.H.Polish VulcanoPolished SilverN. N. Nina Schneider
21.04.b.St.ProtectionistMi SenoraN. N. Gestüt Am Schlossgarten
21.04.b.H.ZazouOurasiN. N. Erich Pils

Brümmerhof hat fertig :-): Das letzte Brümmerhofer Fohlen der Saison 2021 ist ein überraschenderweise erstaunlich buntes Stutfohlen der einfarbig braunen Eltern Best Solution und Techno Queen (Manduro) - Foto: privatBrümmerhof hat fertig :-): Das letzte Brümmerhofer Fohlen der Saison 2021 ist ein überraschenderweise erstaunlich buntes Stutfohlen der einfarbig braunen Eltern Best Solution und Techno Queen (Manduro) - Foto: privatBoomer: ist der Name dieses Fohlens über das Züchter Jörg Geißler schreibt: `Wir freuen uns mit unserer Bondi (Electric Beat) über ihr hübsches Hengstfohlen von Jimmy Two Times und großen Dank an das Gestüt Heymann und Team - Foto: privatBoomer: ist der Name dieses Fohlens über das Züchter Jörg Geißler schreibt: `Wir freuen uns mit unserer Bondi (Electric Beat) über ihr hübsches Hengstfohlen von Jimmy Two Times und großen Dank an das Gestüt Heymann und Team - Foto: privatEigentlich: war eine Stute gewünscht, aber das tolle Hengstfohlen der Santa Luz (Campanologist) begeistert Züchter Günther Schmidt ebenfalls.Optisch kann der Jüngling seinen Vater Zarak wohl nicht verleugnen, und die Anpaarung wird 2021 wiederholt - Foto: privatEigentlich: war eine Stute gewünscht, aber das tolle Hengstfohlen der Santa Luz (Campanologist) begeistert Züchter Günther Schmidt ebenfalls.Optisch kann der Jüngling seinen Vater Zarak wohl nicht verleugnen, und die Anpaarung wird 2021 wiederholt - Foto: privatGanze 15 Minuten: ist diese junge Dame `alt´. Sie wurde am 21.4. im Gestüt Am Schlossgarten geboren und stammt von Protectionist, die Mutter ist die Soldier Hollow-Tochter Mi Senora - Foto: privatGanze 15 Minuten: ist diese junge Dame `alt´. Sie wurde am 21.4. im Gestüt Am Schlossgarten geboren und stammt von Protectionist, die Mutter ist die Soldier Hollow-Tochter Mi Senora - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90