Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Es geht immer weiter…

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 659 vom Freitag, 12.03.2021

Vorbild Mama: Mit einer Gr.II-Siegerin als Mama weiß man als Fohlen schon, wo die Reise einmal hin gehen kann - hier der hoffnungsvolle Sea The Stars-Sohn der Meergörl (Adlerflug) unter Görlsdorfer Sonne - Foto: privatVorbild Mama: Mit einer Gr.II-Siegerin als Mama weiß man als Fohlen schon, wo die Reise einmal hin gehen kann - hier der hoffnungsvolle Sea The Stars-Sohn der Meergörl (Adlerflug) unter Görlsdorfer Sonne - Foto: privat

Knapp 50 neue Fohlen sind die „Ausbeute“ dieser Woche, wobei sich bei den Vätern eine dezente Häufung abzeichnet: je 5 der Fohlen haben Sea The Moon und den Graditzer Stallion Lucky Lion zum Vater, Sea The Stars hat 4 neue Nachkommen.

Der Jahrgang 2021 im Gestüt Görlsdorf verstärkte sich um fünf Fohlen. Darunter befindet sich ein Sea The Stars-Sohn der Questabella (Rock of Gibraltar), der mit Quest The Moon (96,5 kg) schon ein gutes Vorbild zum Nacheifern hat. Gruppesiegerinnen sind die ungeschlagene Meerjungfrau (Manduro) und Meergörl (Adlerflug), erstere fohlte einen Hengst von Sea The Moon, letztere einen Hengst von dessen Vater Sea The Stars. In England kam das Hengstfohlen der listenplatzierten Wonderful Görl (Areion) zur Welt, Vater ist hier wieder Sea The Moon.

Auch im Gestüt Schlenderhan darf man sich über fünffach neuen Nachwuchs freuen. Die Dianasiegerin Well Timed (Holy Roman Emperor) führt ein Hengstfohlen von Churchill, die Gr.III-Siegerin Amazona (Dubawi) ein Hengstfohlen von Sea The Stars. Cloth of Stars ist der Vater des Stutfohlens der Listensiegerin Gouache (Shamardal). Auf dem Gestüt Karlshof durfte man vier Fohlen begrüßen, darunter mit der Isfahan-Tochter der Identity (Manduro) eine rechte Schwester der zweijährig beim einzigen Start Gr. III-siegreichen Isfahani. Das Gestüt Röttgen verstärkte sich um drei Hoffnungsträger, darunter ein Oasis Dream-Hengstfohlen der listenplatzierten Sharin (Areion), bereits Mutter der 90 kg-Stute Sharoka. Mehrfach listenplatziert war Damour (Azamour), ihr diesjähriges Stutfohlen stammt von Sea The Moon.

Einer der Aufsteiger des vergangenen Jahres war zweifelsohne Walderbe (96 kg), seine Mutter Waldfee (Dai Jin) brachte nun ein Stutfohlen von Holy Roman Emperor für Züchter Niels Ohlig.

Die Haus Ittlingerin Calyxa (Pivotal), als Rennpferd Gr.I-platziert fohlte in England einen Hengst von Oasis Dream, während auf heimischer Scholle ein Adlerflug-Hengstfohlen der Nicella (Lando) zur Welt kam, die in Novano und Nikkei bereits zweifach Nachwuchs in GAG-Regionen jenseits der 90 kg hat.

Für das Gestüt Wiesengrund wurde ein Cable Bay-Stutfohlen der Dyveke gemeldet, deren Tochter Diamond Dove Zweite in der Diana war. Im Gestüt Idee darf man sich über ein Waldgeist-Stutfohlen der Listensiegerin Koffi Angel (Soldier Hollow) freuen. Der 96 kg-Hengst Nordvulkan ist der bisher erfolgreichste Nachkomme der Nur Bani (Artan), ihr diesjähriges Hengstfohlen für Westminster Race Horses stammt von Areion.

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
17.02.bH.TelescopeAnnoushkaN. N. Strawberry Fields Stud/UK
17.02.b.St.Jimmy Two TimesHolly MarieHollys HopeAndrea Friebel
18.02.db.H.AmaronModinaN. N. Doreen Müller
23.02.b.H.Wild ChiefLiving in LoveN. N. Patricia u. Sandro De Jacob
26.02.b.H.Lucky LionRayleneN. N. Johannes Cluse
27.02.b.St.Sea The MoonAssisi's TrystN. N. Gestüt Schlenderhan
28.02.F.St.GuilianiDonna MadinaN. N. Gestüt Erftmühle
28.02.b.St.Cloth of StarsGouacheN. N. Gestüt Schlenderhan
28.02.db.H.Samwise GamgeeOrchestral GirlN. N. JMC Racehorses
01.03.F.H.AmaronRaise A SmileN. N. Lutz G. Hahn
02.03.db.H.AmaronKoschawaN. N. Christian Schröder
02.03.b.H.ChurchillWell TimedN. N. Gestüt Schlenderhan
03.03.F.H.Sea The MoonWonderful GörlN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf
03.03.F.St.IsfahanIdentityN. N. Gestüt Karlshof
03.03.b.H.Holy Roman EmperorC'est l'AmourN. N. Graf u. Gräfin Stauffenberg
03.03.b.H.Oasis DreamCalyxaN. N. (GB)Gestüt Haus Ittlingen
03.03.Bsch.St.Havana GreyThree DucksN. N. Gestüt Karlshof
04.03.b.St.AdlerflugGaeaN. N. Gestüt Schlenderhan
04.03.F.St.BrametotHeadstightHoly Star (Foto)Lars Haase
04.03.b.H.AreionNur BaniN. N. Westminster Race Horses 
04.03.b.St.Best SolutionTamsoN. N. Gestüt Görlsdorf
05.03.b.St.AdlerflugPrairie PearlN. N. Gestüt Hof Ittlingen
05.03.b.H.Sea The StarsSeductiveN. N. Gestüt Karlshof
05.03.b.St.MagicianTex ArtN. N. Gestüt Karlshof
06.03.b.H.AdlerflugNicellaN. N. Gestüt Hof Ittlingen
06.03.b.St.CounterattackNotre AutoriteN. N. Geoffrey L. Grimish
06.03.b.H.Sea The StarsAmazonaN. N. Gestüt Schlenderhan
06.03.F.St.NutanAmoraN. N. Ursula u. Jürgen Imm
06.03.b.H.Lucky LionNot NowN. N. Stall Not Now
06.03.FH.Bated BreathMerry Go RoundN. N. Gestüt Ebbesloh
07.03.db.H.Jimmy Two TimesZega VilleN. N. Susanne u. Jürgen Kleibömer
07.03.b.H.DestinoQuantum LoveN. N. Gestüt Park Wiedingen
07.03.F. H.Oasis DreamSharinN. N. Gestüt Röttgen
07.03.b.H.AmarilloSaving GraceN. N. Ursula u. Jürgen Imm
07.03.b.St.Holy Roman EmperorWaldfeeN. N. (Foto)Niels Ohlig
08.03.db.St.Lucky LionQuantanaN. N. Gestüt Graditz
08.03.F.St.Best SolutionAngel LipsN. N. Stall Parthenaue
08.03.F.St.Sea The MoonDiskaN. N. Volker Käufling
08.03.db.H.Lucky LionCassaiaN. N. Dr. Andrea Schmidt
08.03.db.H.MillowitschNashitaN. N. Gestüt Röttgen
08.03.db.St.Cable BayDyvekeN. N. Gestüt Wiesengrund
09.03.b.H.Sea The StarsMeergörlN. N. Gestüt Görlsdorf
09.03.db.St.Lucky LionI WonderN. N. Stall Parthenaue
10.03.b.St.Sea The MoonDamourN. N. Gestüt Röttgen
10.03.b.H.Sea The MoonMeerjungfrauN. N. Gestüt Görlsdorf
10.03.F.H.Sea The StarsQuestabellaN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
11.03.b.St.WaldgeistKoffi AngelN. N. Gestüt Idee

Der jüngste Nachwuchs: für den stolzen Züchter Niels Ohlig ist dieses elegante Stutfohlen. Holy Roman Emperor ist der Vater der jungen Lady, die Mutter Waldfee (Dai Jin) hat mit Walderbe (96 kg) bereits erfolgreichen Nachwuchs, dem es nachzueifern gilt  - Foto: privatDer jüngste Nachwuchs: für den stolzen Züchter Niels Ohlig ist dieses elegante Stutfohlen. Holy Roman Emperor ist der Vater der jungen Lady, die Mutter Waldfee (Dai Jin) hat mit Walderbe (96 kg) bereits erfolgreichen Nachwuchs, dem es nachzueifern gilt - Foto: privatGanz frisch geliefert...: von Mama Questabella (Rock of Gibraltar) für das Gestüt Görlsdorf wurde dieser fuchsfarbene Sohn des großen Sea The Stars. Der erfolgreiche Bruder des Fohlens ist Quest the Moon - Foto: privatGanz frisch geliefert...: von Mama Questabella (Rock of Gibraltar) für das Gestüt Görlsdorf wurde dieser fuchsfarbene Sohn des großen Sea The Stars. Der erfolgreiche Bruder des Fohlens ist Quest the Moon - Foto: privatGestatten, Holy Star: Bereits mit Namensschild versehen ist dieses feine Brametot-Stutfohlen der Headstight (Holy Roman Emperor) auf dessen Zukunft sich Züchter Lars Haase freuen darf - Foto: privatGestatten, Holy Star: Bereits mit Namensschild versehen ist dieses feine Brametot-Stutfohlen der Headstight (Holy Roman Emperor) auf dessen Zukunft sich Züchter Lars Haase freuen darf - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90