Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Erster Nachwuchs von Nightflower, Ito und Lucky Lion

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 505 vom Freitag, 16.02.2018

Zu züchterfreundlicher Zeit: am Abend kam eine kleine Soldier Hollow-Stute im Gestüt Ebbesloh zur Welt, die ihrer Mutter Pourquoi pas (von Lando) wie aus dem Gesicht geschnitten ist - Foto: privatZu züchterfreundlicher Zeit: am Abend kam eine kleine Soldier Hollow-Stute im Gestüt Ebbesloh zur Welt, die ihrer Mutter Pourquoi pas (von Lando) wie aus dem Gesicht geschnitten ist - Foto: privat

Hallo Welt, hier bin ich: Einen der ersten schönen Frühjahrstage nutzt hier Invisible Flash mit ihrer diesjährigen Nutan-Tochter zur Erkundung der Welt außerhalb des Stalles - Foto: privatHallo Welt, hier bin ich: Einen der ersten schönen Frühjahrstage nutzt hier Invisible Flash mit ihrer diesjährigen Nutan-Tochter zur Erkundung der Welt außerhalb des Stalles - Foto: privat

Das sicher bei den Züchtern Ursula und Jürgen Imm mit großer Spannung erwartete erste Fohlen der Galopperin des Jahres und zweifachen Gr.I-Siegerin Nightflower kam in Irland zur Welt und stammt vom zweifachen Derbysieger Australia, auf dessen Liste Nightflower auch im laufenden Jahr wieder steht. Ebenfalls eine Stute ist der erste registrierte Nachwuchs des Ammerländer Neu-Deckhengstes Ito, die Mutter ist hier die Monsun-Tochter Mistic World. Im Gestüt Graditz macht eine  sehr muntere kleine Stute die Weiden unsicher (klick zum Video), der erste Nachwuchs für den Deckhengst-Debutanten Lucky Lion, die Mutter ist die Trempolino-Stute As Time Goes By. Eine ganze Reihe weiterer Erstlingsfohlen hat diese Woche zu bieten. Die 94,5 kg Stute Amona fohlte einen Hengst von Gleneagles für das Gestüt Fährhof, ebenfalls ein Hengst ist der von Australia stammende Erstling der Gr.III-platzierten La Merced. Einen Hengst von Footstepsinthesand hat die Röttgener 91 kg-Stute Damour, das Gestüt Karlshof meldet einen Kendargent-Hengst aus der 94 kg-Stute Let's Dance. Das erste Wittekindshofer Fohlen 2018 ist ein Dabirsim-Sohn der Near Excellent deren erstes Fohlen er ist. Für Görlsdorf bekamen die Listensiegerin Tickle Me Blue und Fanny als Erstlingsfohlen Hengste von Sea The Moon. Letzerer war mit sieben mal Nachwuchs diese Woche am "fleißigsten", u.a. mit je einer Stute aus der Listensiegerin Sail und der Gr-III-Siegerin PrakasaSea The Stars zum Vater hat der in Irland geborene Sohn der Listensiegerin Lopera für das Gestüt Hof Ittlingen.

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
06.02.b.H.MaxiosTassinaN. N. Gestüt Fährhof
06.02.b.St.IsfahanOnly ImagineN. N. Heinz Dieter Jarling
06.02.b.St.Lucky LionAs Time Goes ByN. N. Stall Leander
07.02.db.H.Sea The StarsLoperaN. N. (IRE)Gestüt Hof Ittlingen
07.02.b.St.AdlerflugIphigeniaN. N.Gestüt Hachtsee
08.02.b.H.Lord of EnglandAloeN. N.Gestüt Auenquelle
08.02.b.H.Sea The MoonSailN. N. Gestüt Görlsdorf
08.02.Dbsch.H.GleneaglesAmonaN. N. Gestüt Fährhof
08.02.F.St.AmaronLucky GirlN. N.Annigna Toure
09.02.F.St.AustraliaNightflowerN. N. (IRE)Ursula u. Jürgen Imm
10.02.b.St.MaxiosGonaraN. N. Gestüt Auenquelle
10.02.b.St.Soldier HollowPourquoi pasN. N. (Foto)Gestüt Ebbesloh
10.02.F.H.Sea The MoonPartygörlN. N. Gestüt Görlsdorf
10.02.b.H.Sea The MoonTickle Me BlueN. N. Gestüt Görlsdorf
11.02.F.St.Sea The MoonPrakasaN. N. Gestüt Görlsdorf
11.02.b.H.Sea The MoonHoneygörlN. N. Gestüt Görlsdorf
11.02.b.St.Sea The MoonSnow BallerinaN. N.Gestüt Görlsdorf
11.02.b.St.AmaronZeneeN. N.Nina Schneider
11.02.b.St.ItoMistic WorldN. N. Edgar Indermaur
12.02.F.H.Polish VulcanoSweet MontanaN. N.Gestüt Idee
12.02.b.St.NutanInvisible FlashN. N. Ursula u. Jürgen Imm
12.02.F.H.NutanFareiaN. N.Gestüt Lindenhof
12.02.F.St.IsfahanAbsolute GoldN. N. Gestüt Karlshof
12.02.F.H.AustraliaLa MercedN. N. Gestüt Fährhof
12.02.F.H.IffraajZarzaliN. N. Gestüt Fährhof
13.02.F.H.KendargentLet's DanceN. N. Gestüt Karlshof
13.02.b.H.Flamingo FantasyLady ValenteN. N. Gestüt Trona
13.02.b.H.FootstepsinthesandDamourN. N. Gestüt Röttgen
14.02.b.H.Sea The MoonFannyN. N. Gestüt Görlsdorf
15.02.b.H.DabirsimNear ExcellentN. N. Gestüt Wittekindshof

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2017, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90