Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Die ersten sechs des neuen Jahrgangs

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 451 vom Donnerstag, 19.01.2017

Ähnlichkeiten sind unübersehbar: Stutfohlen von Sea the Stars aus der Dubawi-Mutter Bay of Islands für Züchter Lars-Wilhelm Baumgarten. Foto: Marion FrevelÄhnlichkeiten sind unübersehbar: Stutfohlen von Sea the Stars aus der Dubawi-Mutter Bay of Islands für Züchter Lars-Wilhelm Baumgarten. Foto: Marion FrevelEine "Punktlandung" am Geburtstag der Frau des Züchters Lars Wilhelm Baumgarten schaffte die Dubawi-Stute Bay of Islands, eine Schwester von Saddex. Ihr erstes Fohlen, eine Fuchsstute wie die Mutter, stammt von Sea The Stars und kam im Gestüt Ebbesloh zur Welt. Stute und Fohlen geht es bestens und im Züchterhaus herrscht große Freude.


Auch das Gestüt Park Wiedingen und der letztjährige Championdeckhengst Soldier Hollow vermelden ersten Nachwuchs: Die Monsun-Stute Funfair, ebenfalls eine Maidenstute, fohlte einen gesunden kleinen Hengst der -warm angezogen und geschützt- bereits mit seiner Mutter die eisige Schneelandschaft seines Heimatgestütes in der Soltauer Heide erkunden darf.

Warm eingepackt: Der erste 2017-er Nachwuchs im Gestüt Park Wiedingen stammt von stammt vom Champion Soldier Hollow, hier mit seiner Mutter Funfair. Foto: privatWarm eingepackt: Der erste 2017-er Nachwuchs im Gestüt Park Wiedingen stammt von stammt vom Champion Soldier Hollow, hier mit seiner Mutter Funfair. Foto: privatWir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Meldungen unter info@turf-times.de oder Facebook: Klick!

Gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch Standort. Die Fohlen des letzten Jahres hatten ja alle am 1. Januar Geburtstag und sind nun hier unter den Jährlingen zu finden: Klick!

Geb. Dat.Farbe, GeschlechtVaterMutterNameBesitzer
17.01.F. St.Sea The StarsBay of IslandsN. N. Lars Wilhelm Baumgarten
18.01.F. St.ShowcasingWin for lifeN. N.Gestüt Fährhof
18.01.b. H. Soldier HollowFunfairN. N. Gestüt Park Wiedingen
 b. Jukebox JuryMasterstrokeN. N.Gestüt Etzean
10.01.b. H.KallistoAndrasteN. N.Thomas Gehrig
09.01.b. St.AmaronBella AmicaN. N. Hans Wirth

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90