Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Alson mit erstem deutschem Nachkommen

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 754 vom Freitag, 03.02.2023

Schneeflitzer: Mächtig Spaß hat hier offensichtlich das schon in der vergangenen Woche gemeldete Japan-Stutfohlen der Namika (Maxios) auf den verschneiten Koppeln des Gestüts am Schlossgarten - Foto: Momentaufnahmen - Jessica VerstegeSchneeflitzer: Mächtig Spaß hat hier offensichtlich das schon in der vergangenen Woche gemeldete Japan-Stutfohlen der Namika (Maxios) auf den verschneiten Koppeln des Gestüts am Schlossgarten - Foto: Momentaufnahmen - Jessica Verstege

 Gerade einmal elf neue Fohlen konnten diese Woche in die Datenbank eingetragen werden – die Fohlensaison ist noch sehr jung – dafür ist die Fotoausbeute recht ergiebig. Die Gestüte Wittekindshof, Karlshof und Idee meldeten den ersten aktuellen Nachwuchs.

Dreifach vertreten ist Isfahan, zwei Fohlen kamen für Japan dazu, darunter der Stammhalter, ein Hengst aus der Goudevivre (Gentlewave), dankenswerterweise vom Züchter Jochen Nass ausführlich fotografisch dokumentiert. Das zweite Japan-Fohlen geht auf das Zuchtkonto von Günther Barth, dessen ungemein beständige Rennstute und Gr.II-Siegerin Stex (Lord of England) mit diesem Stutfohlen ihre Karriere als Mutterstute beginnt.

Nachdem für Fährhofs neuen Stallion, den Schlenderhaner Alson , bereits zwei im Herbst 2022 in Südafrika geborene Nachkommen zu Buche stehen, kann nun auch das erste Fohlen mit GER-Kürzel vermeldet werden - ein Hengstfohlen aus der Marcella Mia (Marcel) für Züchter Guido W.H. Schmitt.

Zwei neue Görlsdorfer Fohlen durften begrüßt werden, darunter das erste Fohlen der Listensiegerin Preciosa (Sea The Moon), ein Stutfohlen von Time Test. Listensiegerin war Leopoldina  (Sepoy) für das Gestüt Idee, ihr erstes Fohlen ist ein Stutfohlen vom Wootton Bassett-Sohn Wooded.

Der bis dato listenplatzierte Isfahan-Sohn Bukhara ist der bisher beste Nachkomme der Karlshoferin Baila Morena (Samum), deren aktuelles Stutfohlen eine rechte Schwester des Erstgenannten ist.

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2022, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Geb.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
21.01.b.H.AlsonMarcella MiaN. N. Guido W.H. Schmitt
26.01.b.H.Time TestPreciosaN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
26.01.b.H.JapanGoudevivreN. N. (Foto)Dr. Stephanie Hehlgans u. Jochen Naß
29.01.b.H.IsfahanNavarraN. N. (Foto)Ursula u. Jürgen Imm
28.01.b. St.JapanStexN. N. Gunther Barth
29.01.b.St.WoodedLeopoldinaN. N. Gestüt IDEE
31.01.b.St.AmaronNear DamN. N. Gestüt Wittekindshof
31.01.F.St.IsfahanAlsushaN. N. Anahita Stables
01.02.b. H.Best SolutionNouvelle GörlN. N. (Foto)Stall Emerald
01.02.b.St.IsfahanBaila MorenaN. N. Gestüt Karlshof
01.02.F.H.Sea The MoonQueen ViktoriaN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf

Stammhalter: Japans erster Sohn kam am 26.1. im Gestüt Etzean zur Welt, die Mutter ist die Gentlewave-Tochter Goudevivre, Fotograf und verliebter Züchter ist Jochen Nass - Foto: privatStammhalter: Japans erster Sohn kam am 26.1. im Gestüt Etzean zur Welt, die Mutter ist die Gentlewave-Tochter Goudevivre, Fotograf und verliebter Züchter ist Jochen Nass - Foto: privatDer neueste Nizza-Spross: ist dieses korrekte Hengstfohlen der Navarra (Invincible Spirit). Der Vater des Fohlens ist Isfahan - Foto: privatDer neueste Nizza-Spross: ist dieses korrekte Hengstfohlen der Navarra (Invincible Spirit). Der Vater des Fohlens ist Isfahan - Foto: privatHallo Welt: Für den Stall Emerald kam im Gestüt Röttgen dieses Best Solution-Hengstfohlen der Nouvelle Görl (Soldier Hollow) zur Welt - hier beim ersten Kennenlernen nach der Geburt - Foto: privatHallo Welt: Für den Stall Emerald kam im Gestüt Röttgen dieses Best Solution-Hengstfohlen der Nouvelle Görl (Soldier Hollow) zur Welt - hier beim ersten Kennenlernen nach der Geburt - Foto: privatPreciosas Erster: und der erste Görlsdorfer Hengst 2023 ist dieses gut aussehende Hengstfohlen. Der Vater des Kleinen ist der Dubawi-Sohn Time Test, die Mutter die zweifache Listensiegerin Preciosa (Sea The Moon) - Foto: privatPreciosas Erster: und der erste Görlsdorfer Hengst 2023 ist dieses gut aussehende Hengstfohlen. Der Vater des Kleinen ist der Dubawi-Sohn Time Test, die Mutter die zweifache Listensiegerin Preciosa (Sea The Moon) - Foto: privatPassend: zum Namen der Mutter, der Manduro-Tochter Queen Viktoria, kam dieses Görlsdorfer Hengstfohlen in GB zur Welt. Der Vater des Fohlens - auf dem Foto zarte 7 Stunden alt -  ist das Görlsdorfer Aushängeschild Sea The Moon - Foto: privatPassend: zum Namen der Mutter, der Manduro-Tochter Queen Viktoria, kam dieses Görlsdorfer Hengstfohlen in GB zur Welt. Der Vater des Fohlens - auf dem Foto zarte 7 Stunden alt - ist das Görlsdorfer Aushängeschild Sea The Moon - Foto: privat

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90