Drucken Redaktion Startseite

Flintshire wechselt in die USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 407 vom Donnerstag, 03.03.2016

Der sechs Jahre alte Flintshire (Dansili), in den Farben von Khalid Abdullah eines der besten Grand Prix-Pferde der letzten Zeit in europäischen Ställen, wird seine Karriere bei Chad Brown in den USA fortsetzen. Juddmontes Racing Manager Teddy Grimthorpe erklärte, dass der Hengst zum einen von den dort in der Regel herrschenden guten Bodenverhältnissen profitieren würde, dass zum anderen auch die schnellen Rennen in den Staaten passender sein. Der Globetrotter Flintshire, der bei André Fabre stand, hat bisher u.a. den Grand Prix de Paris (Gr. I), die Hong Kong Vase (Gr. I) und die Sword Dancer Stakes (Gr. I) gewonnen, war in zahlreichen Gr. I-Rennen platziert. In den letzten beiden Jahren war er im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) jeweils Zweiter geworden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90