Drucken Redaktion Startseite

Flemensfirth-Sohn toppt Fairyhouse-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 503 vom Freitag, 02.02.2018

Irlands erste Auktion des Jahres 2018 war zumindest einmal ein ermunternder Start in die Saison, auch wenn es sich bei der Tattersalls Ireland February National Hunt Sale, durchgeführt am Dienstag in Fairyhouse, nicht um ein besonderes Event handelte. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 11.480 Euro, was bei dieser Auktion noch nicht vorgekommen war, und auch der Gesamtumsatz von 1,9 Millionen Euro war in den letzten zehn Jahren nicht erzielt worden.

164 der vorgestellten 258 Lots fanden einen neuen Besitzer, es waren vornehmlich Jährlinge, die in den Ring kamen. Aus diesem Segment kam auch der Salestopper, ein Sohn von Flemensfirth, der für 62.000 Euro an Ciaran Conroy ging. Er wird dreijährig erneut zur Versteigerung kommen.

Ein Date mit dem Mehl Mülhens-Sieger Karpino ist für Solita (King’s Theatre) vorgesehen, eine Neunjährige aus dem kleinen Stutensegment. Sie war Gr. II-Siegerin über Jagdsprünge, ging für 58.000 Euro an das Rathbarry Stud, dem Standort von Karpino (Cape Cross).

Im Ring war auch der erste Jährling überhaupt des einstigen Derbysiegers Lucky Speed (Silvano), er brachte 16.500 Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90