Drucken Redaktion Startseite

Der fleißige Soumillon

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 707 vom Freitag, 25.02.2022

Christophe Soumillon, 40, zehnfacher Championjockey in Frankreich, zuletzt 2018, scheint in diesem Jahr wieder Einiges vorgenommen zu haben. Aktuell lässt der Belgier nahezu keinen Renntag aus. Am Montag war er gleich doppelt engagiert: Um 11.50 Uhr gewann er das erste Rennen des Tages in Angers, das einzige Flachrennen der Karte, vier Stunden später schwang er sich auf der Allwetterbahn in Pornichet in den Sattel. Dort kam er zu zwei Erfolgen.

Derartige Doppeleinsätze sind in Großbritannien inzwischen nicht mehr gestattet, auch in Frankreich wird darüber diskutiert, doch sind sie dort sehr selten. Soumillon war und ist einer der wenigen, der, wenn es möglich ist, diese Chancen wahrnimmt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90