Drucken Redaktion Startseite

First Line (Big Shuffle) Dreijährigen-Siegerin in München

Benjamin Clös steuert  First Line zu einem leichten Sieg. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Das routiniertes Pferd im Feld holte sich dieses harmlose Maidenrennen, denn für First Line war es der bereits elfte Start. Dafür gewann sie vom letzten Platz kommend sehr souverän, wobei ihr Reiter wohl auch die richtige Spur gefunden hatte.

Die Stute aus dem letzten Jahrgang von Big Shuffle ist auch der letzte Nachkomme der listenplatziert gelaufenen Frille, die mit unterschiedlichem Erfolg in vier Zuchten aktiv war. Ihr bestes Produkt war noch ihr Erstling Fairlight (Big Shuffle), Listensiegerin und Gr. II-platziert, sie ist Mutter u.a. von Fairhope (Protektor), Fair Dream (Dashing Blade) und aktuell Twinlight (Muhtathir), ein aufstrebender Star im irischen Hindernissport, mehrfacher Gr.-Sieger, noch vor wenigen Tagen in der Poplar Square Chase (Gr. III) in Naas siegreich. Weitere Nachkommen der Frille sind die über Hindernisse Blacktype-platziert gelaufenen Fenix (Lomitas) und Floreana (Acatenango). Die Linie ist auch in der Zucht der Familie Häcker mit World's Vision (Platini) und ihren Nachkommen höchst erfolgreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90