Drucken Redaktion Startseite

Fiorente (Monsun) Gr. II-Sieger in den Princess of Wales´s Goldsmiths Stakes in Newmarket

Autor: 

Daniel Delius

Ein einziges Rennen hatte Fiorente bisher gewonnen, das war im vergangenen Mai eine Maidenprüfung in Newbury. Wie das Gros der Nachkommen seines Vaters Monsun (Königsstuhl) ist der Hengst im Besitz und aus der Zucht des Ballymacoll Stud kein frühreifes Pferd gewesen, aber im Alter steigerungsfähig. Im letzten Jahr war er bereits mehrfach auf Gr.-Ebene platziert gewesen, hatte zuletzt in Royal Ascot in den Hardwicke Stakes (Gr. II) Rang sechs belegt. Sein Betreuer, der dieses Rennen in den letzten sieben Jahren viermal gewinnen konnte, meinte, dass er das Pferd stets hoch eingeschätzt habe und auch durch zwei eher enttäuschende Leistungen in der laufenden Saison von dieser Meinung nicht abgewichen sei. Er stammt aus der prominentesten Ballymacoll-Familie, denn seine dritte Mutter ist die Yorkshire Oaks (Gr. I)-Siegerin Hellenic, Mutter von drei Gr. I-Siegern, Islington (Sadler's Wells), Greek Dance (Sadler's Wells) und Mountain High (Danehill). Fiorentes Mutter Desert Bloom ist nicht gelaufen, sie hat zwei weitere Sieger auf der Bahn

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90