Drucken Redaktion Startseite

Die finalen Auktionen in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Mit einer eintägigen Auktion für Stuten, Jährlinge und Fohlen beendete Tattersalls Ireland am Mittwoch die Saison 2020. Ursprünglich war diese Versteigerung für November vorgesehen, wegen der Restriktionen wurde sie um einen Monat nach hinten verschoben.

Bei den Jährlingen, die die stärkste Fraktion stellten, war es eine Dawn Approach-Tochter, die mit einem Zuschlag von 45.000 Euro den höchsten Preis erzielte, sie ging an das Clongan House. Eine Belardo-Tochter sicherte sich für 33.000 Euro die BBA Ireland. Ein Hengstfohlen von Unfortunately kam auf 25.000 Euro. Von 137 angebotenen Pferden wurden 72 zu einem Schnitt von 6.107 Euro verkauft.

+++

Die irische Auktionssaison wird an diesem Wochenende bei Goffs beendet. Von Freitag bis Montag steht die in den Dezember verlegte November Foal and Breeding Stock Sale 2020 auf dem Programm. Es ist Irlands wichtigste Zuchtauktion, über eintausend Pferde sind im Katalog aufgeführt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90