Drucken Redaktion Startseite

Finale zum Besitzertrainer-Cup

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 739 vom Freitag, 07.10.2022

Das Finale im Besitzertrainer-Cup 2022 steht am Sonntag, 9. Oktober, an. In Leipzig findet der siebente und letzte Wertungsrenntag dieses Wettbewerbs mit abschließender Siegerehrung statt. Im Scheibenholz sind acht Rennen im Programm, bei denen insgesamt neun aktive Besitzertrainer des Vereins mit 19 Pferden an den Start gehen.

Da der derzeitige Spitzenreiter des diesjährigen Wettbewerbs Christian Peterschmitt (44 Punkte) in Leipzig nicht dabei ist, spricht alles für eine erneute Titelverteidigung durch Anna Schleusner-Fruhriep (38 Zähler). Die Siegerin von 2019 und 2021 (2020 fiel der Besitzertrainer-Cup aus) schickt gleich fünf ihrer Schützlinge im Scheibenholz ins Rennen und sollte den Rückstand von sechs Punkten damit wohl aufholen.

Ab Platz drei sind noch einige Veränderungen möglich. Weder der derzeit Drittplatzierte Christoph Masser (27) noch die folgenden Armin Weidler (24), Oliver Rudolph (12), Pavel Bradik und Torsten Reineke (je 10) sind in Leipzig dabei. Somit könnten der bisher noch punktlose Daniel Paulick (drei Starter) und Marc Timpelan (9 Punkte/zwei Starter) vielleicht sogar noch auf das Siegerpodest vorspringen. Je zwei Pferde schicken zudem Adel Massaad, Janine Penzel und Vivien Müller, je einen Starter Jutta Pohl, Corinna Huber und Manfred Türk in die Messestadt. Diese sechs Besitzertrainer sind im Besitzertrainer-Cup 2022 zum ersten Mal dabei.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90