Drucken Redaktion Startseite

Finale in Niederrad ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 307 vom Donnerstag, 13.03.2014

In 2013 wurde noch das Jubiläum '150 Jahre Galopprennen in Frankfurt' gefeiert: Droht in 2015 das Aus der Traditionsbahn? www.galoppfoto.de - Frank SorgeIn 2013 wurde noch das Jubiläum '150 Jahre Galopprennen in Frankfurt' gefeiert: Droht in 2015 das Aus der Traditionsbahn? www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Die Stadt Frankfurt, Eigentümer des Geländes der Rennbahn in Niederrad, hat dem Deutschen Fußball-Bund angeboten, dort ein Leistungs- und Kompetenzzentrum zu errichten. Angedacht ist ein Baubeginn Ende 2015. In diesem und auch im nächsten Jahr würden dort noch Rennen stattfinden, dann wäre nach 150 Jahren Schluss. "Die Rennbahn wäre nicht automatisch gesichert, wenn der DFB-Campus nicht kommt", sagte CDU-Sportdezernent Markus Frank zu fr-online in Bezug auf die Rennen in Niederrad. Der Frankfurter Renn-Klub will jedoch in den kommenden Monaten zusammen mit der Stadt eine Lösung finden, ob es nicht doch eine Zukunft für Galopprennen in Frankfurt oder der Region gibt (siehe auch Aufgalopp).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90