Drucken Redaktion Startseite

Finale für Main Sequence

Main Sequence, hier mit Jorge Velazquez, muss seine Karriere beenden. Foto: www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 376 vom Donnerstag, 16.07.2015

Main Sequence (Aldebaran), sechs Jahre alter Wallach im Besitz der Niarchos-Familie, im vergangenen Jahr das beste ältere Pferd in den USA auf Gras, hat seine Karriere nach einer Sehnenverletzung beendet. Begonnen hatte für ihn alles in der Obhut von David Lanigan in England, wo er dreijährig die Betfred Trial Stakes (Gr. III) gewann und Zweiter im Epsom Derby (Gr. I) zu Camelot (Montjeu) wurde. Trotz einiger guter Leistungen konnte er in Europa kein Rennen mehr gewinnen, verlor die Form und wechselte schließlich in die USA, wo er im vergangenen Jahr im vier Gr. I-Rennen ungeschlagen blieb, darunter im Breeders‘ Cup Turf (Gr. I). 2015 gewann er die Mac Diarmida Stakes (Gr. II) in Gulfstream Park, blieb dann aber im Dubai Sheema Classic (Gr. I) und im United Nations Handicap (Gr. I) unplatziert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90