Drucken Redaktion Startseite

Finale Auktion im Haras de Saint-Arnoult

Die Salestopperin Paint. Foto: Osarus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 753 vom Freitag, 27.01.2023

Im Haras de Saint-Arnoult in Frankreich führte das Auktionshaus Osarus am vergangenen Freitag die wohl finale Auktion des Bestandes der im vergangenen Frühjahr verstorbenen Larissa Kneip durch. Die Lots erzielten durchweg Preise im unteren Bereich, doch gab es ein außergewöhnliches Highlight. Das war die 2015 gezogene Paint (Dutch Art), die zweijährig gewonnen hat, tragend von Dutch Art in den Ring kam. Interessant ist sie als Schwester der Prix de Diane (Gr. I)-Siegerin Channel (Nathaniel), die zweite Mutter ist die Cheveley Park Stakes (Gr. I)-Siegerin Magical Romance (Barathea) mit viel weiterem Blacktype im Pedigree. Der Hammer fiel bei 140.000 Euro, Käufer war der Agent Bertrand Le Metayer im Auftrag von Samuel und Elodie de Barros, den Eignern von Channel.  

Interessant war aus deutscher Sicht das zweitteuerste Pferd: Die von Elarqam tragende Demeter (Soldier Hollow) ist eine Tochter der Douala (Dubawi), selbst Siegerin und Schwester von drei Siegern, darunter der im vergangenen Jahr dreimal erfolgreiche und listenplatziert gelaufene Dolomit (Mastercraftsman). Sie ging für 21.000 Euro an die MAB Agency für das Haras d’Haspel. Zwei gerade ins Jährlingsalter gerückte Hengste wurden für jeweils 750 Euro an Hof Valentin abgegeben, sie stammen von Dschingis Secret und Tiberian. Von 50 vorgestellten Lots wurden 46 für 326.000 Euro verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90