Drucken Redaktion Startseite

Finale in Ammerland

Dietrich von Boetticher und seine Frau Annabel mit dem Arc-Sieger Waldgeist 2019. ©galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 712 vom Freitag, 01.04.2022

Dietrich von Boetticher, 80, langjähriger erfolgreicher Züchter und Besitzer, wird komplett aus dem Rennsport und der Zucht aussteigen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, werden das Gestüt Ammerland und das auf der anderen Seite des Starnberger Sees erst vor einigen Jahren erworbene Gestüt Bernried nicht mehr für die Vollblutzucht genutzt. Es ist davon auszugehen, dass der gesamte Bestand demnächst zum Verkauf steht. Bei Andre Fabre sind aktuell neun Pferde im Training, Peter Schiergen betreut vier Ammerländer, hinzu kommen natürlich zahlreiche Mutterstuten und ihre Nachzucht im Gestüt.

Dietrich von Boetticher hat erst vor einigen Wochen sein Amt als Präsident des Münchener Rennvereins niedergelegt. Gründe wurden nicht genannt, doch ist davon auszugehen, dass dieses wie auch der komplette Ausstieg aus dem Rennsport seinem Alter geschuldet ist. Die nächste Generation hatte wohl nicht die Bereitschaft, seine züchterischen Aktivitäten fortzuführen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90