Drucken Redaktion Startseite

Fidelberta (Wiesenpfad) Dreijährigen-Siegerin in Dresden

Die Wiesenpfad-Tochter Fidelberta gewinnt mit Alexander Pietsch im Dresdner Maiden. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Aus dem zweiten Jahrgang von Wiesenpfad stammt Fidelberta, die ungeachtet einer kleinen Pause in dieser relativ harmlosen Aufgabe sehr sicher zum Zuge kam. Neun Nachkommen umfasst der Jahrgang 2012 des im Gestüt Trona stehenden Hengstes, Atreju ist zu nennen, natürlich auch Santa Fe Chief, Salestopperin vor zwei Jahren in Baden-Baden und inzwischen in Japan erfolgreich. Von Wiesenpfad kommen bei der BBAG-Jährlingsauktion zwei Stuten in den Ring.

Fidelberta ist der fünfte Nachkomme der Fackellilie, die drei Rennen gewinnen konnte, auch mehrfach auf Listenebene lief, als beste Platzierung dort einen fünften Platz vorweisen kann. Sie ist Mutter auch des Siegers und mehrfach listenplatziert gelaufenen Free Minded (Pentire) und des Siegers Fibonacci (Sholokhov), im Jährlingsalter ist Filimon. Fackellilie ist Schwester des achtfachen Siegers und Gr. II-Dritten Frühtau (Hero’s Honor), der auch gelegentliche Einsätze als Deckhengst hatte. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis inkl. Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90