Drucken Redaktion Startseite

Ferguson in Form

John Ferguson sorgt als Neu-Trainer für eine erstaunliche Erfolgsserie. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 203 vom Donnerstag, 23.02.2012

Eine erstaunliche Erfolgsserie, auch in besseren Rennen, legt derzeit John Ferguson, züchterischer Berater von Scheich Mohammed, als Besitzertrainer im englischen Hindernissport hin. Er betreut in Cowlinge in der Nähe von Newmarket eine Handvoll Pferde, die oft einst bei Godolphin standen. Bei 53 Starts haben die von ihm betreuten Pferde in der Saison 2011/2012 stolze 15 Hürdenrennen und sechs National Hunt-Flachrennen gewinnen können, das Potenzial seiner Galopper scheint längst noch nicht ausgereizt zu sein. Dazu zählt auch der vier Jahre alte New Year's Eve (Motivator), ein vom Newsells Park Stud gezogener Sohn der Acatenango-Tochter Midnight Angel, u.a. Zweite im Preis der Diana (Gr. I). Einst ein 120.000 gns--Jährling schlägt er jetzt eine ganz andere Karriere ein, ist bei bislang zwei Starts in National Hunt-Flachrennen ungeschlagen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90