Drucken Redaktion Startseite

Feodora-Tochter siegt mit Rekordritt in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 742 vom Freitag, 28.10.2022

Im japanischen Niigata gewann am vergangenen Sonntag die zweijährige Festes Band (Kizuna) bei ihrem dritten Start ein über 1.600 Meter führendes Maidenrennen mit rund 35.000 Euro Siegdotierung Start-Ziel völlig ungefährdet mit 3½ Längen. Ihre Mutter ist die nach Japan ausgeführte Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Feodora (Lord of England) aus Etzeaner Zucht. Festes Band trug die Rennfarben von Teruya Yoshida und wurde von dessen Shadai Farm gezogen. 

Klick zum Video (Festes Band Nr. 5)

Im Blickpunkt der japanischen Rennsportmedien war die eher harmlose Prüfung wegen der Siegreiterin Seina Imamura, die mit diesem Treffer ihren 44. Jahressieg erreichte und damit eine neue Rekordmarke für weibliche Jockeys auf Bahnen der Japan Racing Association (JRA) setzte. Die 18-Jährige schaffte diese Siegzahl 232 Tage nach ihrem Debüt im Rennsattel am 5. März diesen Jahres. Mit einem weiteren Sieg bei der gleichen Rennveranstaltung steht Imamura nun bei 45 Erfolgen bei 470 Ritten. Hinzu kommen vier Siegritte auf den lokalen NAR-Rennbahnen, die nicht in die JRA-Jockeystatistik einfließen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90