Drucken Redaktion Startseite

Favoritensieg im Cash Call Futurity

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 548 vom Freitag, 14.12.2018

Der heiße Favorit Improbable (City Zip) gewann am Samstag in Los Alamitos mit dem Cash Call Futurity (Gr. I) das letzte wichtige Zweijährigen-Rennen der Saison in Nordamerika. Nach 1700 Metern war der von Bob Baffert für die Besitzergemeinschaft WinStar/China Horse Club/Starlight Racing trainierte Hengst unter Drayden van Dyke in einem sechsköpfigen Feld im Ziel fünf Längen vor Mucho Gusto (Mucho Macho Man) sowie Extra Hope (Shanghai Bobby). Für Baffert war es der elfte Sieg in diesem Rennen, der fünfte in Folge seitdem es von der lange geschlossenen Bahn Hollywood Park nach Los Alamitos transferiert wurde.

Klick zum Video

Es war beim dritten Start der dritte Sieg für Improbable, im vergangenen Jahr ein 200.000-Dollar-Jährling in Keeneland. Er ist der zehnte Gr. I-Sieger für seinen Vater City Zip, der im vergangenen Jahr eingegangen ist, und Erstling seiner Mutter Rare Event (A. P. Indy). Prominentester Name in der mütterlichen Linie ist der des Gr. I-Siegers und Darley-Deckhengstes Hard Spun (Danzig).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90