Drucken Redaktion Startseite

Fastnet Rock-Stute wieder vorne

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 205 vom Donnerstag, 08.03.2012

Der Coolmore-Deckhengst Fastnet Rock (Danehill) unterstrich seine Position als führender Vererber in Australien, als seine drei Jahre alte Tochter Mosheen am vergangenen Samstag in Flemington die mit 450.000 A$ (ca. 365.000 €) für den Sieger dotierten Australian Guineas (Gr. I) über die Meile gewann. Strike the Stars (Savabeel) und Mister Milton (Snippetson) belegten die nächsten Plätze, Scheich Mohammeds Helmet aus der Röttgener A-Familie, als Favorit am Start, fand nach Startverlust nie in die Partie. Vor einigen Wochen hatte der japanische Großinvestor Katsumi Yoshida einen Anteil an Mosheen gekauft, es war nach den VRC Oaks (Gr. I) für die neue Besitzergemeinschaft der zweite Sieg beim zweiten Start auf diesem Level. Sie war im 16köpfigen Feld die einzige Stute, hatte zudem das Rennen aus der Außenbox anzugehen, was von Jockey Danny Nikolic allerdings brillant gelöst wurde.


Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=snAOKFaUYcs

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90