Drucken Redaktion Startseite

Fast 12.000 Zuschauer sahen den Adoya-Sieg im T von Zastrow Stutenpreis

Glückliche Gesichter - Trainer Andreas Löwe (im Hintergrund) und Jockey Fabien Lefebvre mit Adoya nach dem Sieg im T von Zastrow Stutenpreis. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Für Trainer Andreas Löwe war es ein ganz wichtiger Sieg, denn in dieser Saison lief es für den Kölner Trainer noch nicht so gut. Nun hat er mit der dreijährigen Adoya aber den T von Zastrow Stutenpreis, ein Gruppe III-Rennen über 2.200m gewonnen. Das Hauptereignis des fünften Meetingtages ist mit 55.000 Euro dotiert. Im Sattel der 50:10-Siegerin saß das französische Jungtalent Fabien Lefebvre. „Er hat einmal für mich in Krefeld geritten.  Er war zwar Letzter, machte aber einen sehr sympathischen Eindruck.“

Nun lief es deutlich besser: Adoya gewann sicher vor dem französischen Gast Fitful Skies und der vor Ort von Miroslav Rulec in Iffezheim trainierten Adriana. „Das Rennen war sehr schnell, ich habe mit ihr an letzter Stelle abgewartet“, berichtete Lefebvre. „ Sie fasste auf der Zielgeraden mächtig Tritt. Sie ist ein echtes Rennpferd.“

Zu den Siegern vor 11.400 Zuschauern – gut 30 Prozent mehr als im Vorjahr – zählte wieder einmal Iffezheim. Zum zweiten Mal in Folge gewann das Renndorf das Badener Gemeinde Derby. Acht Gemeinden waren die Pferde in dem Ausgleichsrennen über 2.400m zugelost worden. Iffezheim hatte mit dem siebenjährigen Schimmel Allez Gerard, geritten vom italienischen Weltklassejockey Mirco Demuro, das beste Los erwischt. „Iffezheim liegt einfach gut im Rennen“, freute sich der stellvertretende Bürgermeister Hans-Joerg Oesterle, der den Wanderpokal wieder zurück ins Rathaus Iffezheim nehmen konnte.

Hier geht es zum kompletten Samstagsrentnag mit alllen Ergebnissen: Klick!

Acht Prozent Wettumsatz-Plus am 5. Tag der Grossen Woche

Am fünften Tag der Großen Woche setzte sich der positive Trend der Wochenrenntage fort. 737.994 Euro flossen durch die Wettkassen in neun Rennen, das macht einen Durchschnitt von 81.999 Euro pro Rennen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das ein Umsatzplus von mehr als acht Prozent. Der Anteil der Wetten, die von außerhalb der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden getätigt wurden, betrug knapp 31 Prozent.

An fünf Renntagen haben nun knapp 50.000 Menschen die Grosse Woche besucht, fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Wettumsatz beträgt insgesamt 3,2 Millionen Euro - das macht ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

In der „Wettchance des Tages“, dem Saxo Bank Investment Cup, hatte ein Wetter den richtigen Riecher. Er kombinierte Toulio, Lulea, They’llknowmenow und Dorietta für insgesamt zwölf Euro. Lohn der Arbeit: 25.000 Euro – das entspricht einer Quote von 500.000:10

Weltstar Novellist im Longines Grosser Preis von Baden

Höhepunkt des Meetings ist morgen der Longines - Großer Preis von Baden mit dem Weltklassepferd Novellist.

Hier geht es zum Sonntagsrenntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Damit ist aber noch nicht Schluss bei dieser Großen Woche, sondern  sie klingt am Montag mit einem After Work-Renntag (erster Start 15.10 Uhr) entspannt aus. Der Eintritt kostet dann auf allen Plätzen (Ausnahme Schwarzwald-Terrasse) nur fünf Euro.

Hier geht es zum Montagsrenntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90