Drucken Redaktion Startseite

Fashion Queen, Son Macia und Wonnemond siegen in den Hannover-Highlights

Son Macia mit Ian Ferguson gewinnt den Großen Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen, Gr. III. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Zum Saisonfinale auf der Neuen Bult in Hannover-Langenhagen wurde noch einmal Spitzengalopprennsport geboten. Am „Renntag der Gestüte“ öffnete sich zehnmal die Startmaschine. Mit Shirehorserennen und einer Spaßstafette der Aktiven gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. 6.100 Zuschauer weilten vor Ort. Der zur Gruppe III zählende und mit 55.000 Euro dotierte Große Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Video!) für Stuten war das Highlight der Highlights am heutigen Sonntag. Es gab einen Außenseitersieg durch Son Macia, die Jockey Ian Ferguson in einem spannenden Finale vor Nazbanou und Gambissara über die Ziellinie führte. Die klare Favoritin Kasalla mit dem eigens aus Katar eingeflogenen Jockey Adrie de Vries wurde Vierte. Siegtrainer Andreas Löwe feierte kurz vor seinem Karriereende noch einmal einen großen Sieg. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Im Großen Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung Gestüt Röttgen, einem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen für zweijährige Stuten, kam es zu einem Dresdener Einlauf. Fashion Queen aus der Zucht, dem Besitz und dem Training von Claudia Barsig siegte vor Nantany aus dem Stall von Stefan Richter. Beide Pferde zeigten viel Speed und überliefen einige Meter vor dem Ziel die Lokalmatadorin Artistica. Siegjockey Michael Cadeddu hatte bereits ein Rennen zuvor mit Nada Alward gewonnen, Claudia Barsig gewann zusätzlich die Abschlussprüfung mitGondaro.    

Ein weiteres mit 25.000 Euro dotiertes Spitzenrennen war die Listenprüfung Großer Preis des Gestüt Fährhof. Der klare Favorit Degas kam nie vom Ende des Feldes weg, also sprang der zweite Favorit Wonnemond aus dem Stall von Sascha Smrczek ein und kam zu seinem vierten Sieg in Folge. Der Dreijährige hatte mit seinem Jockey Bayarsaikhan Ganbat bereits am 2. Oktober ein Auktionsrennen auf der Neuem Bult gewonnen. 

Ein mit 10.000 Euro dotierter Ausgleich II über 2000 Meter bot ebenfalls tollen Sport – und das bis zur Ziellinie: der Favorit Bergwind rang Loulou's Jackpot nieder und sorgte für den zweiten Tagestreffer von Trainer Waldemar Hickst. Der hatte bereits das 7. Rennen mit dem favorisierten Wikileaks für sich entscheiden können.   

Die Veranstaltung begann mit einem Heimsieg durch Shinzaro. Der zwei Jahre alte Hengst gewann für Trainer Dominik Moser.

Das Rennen auf den Shirehorses gewann Simon Stokes vor Sascha Smrczek.

Der Umsatz beim Saisonfinale lag bei 200.522,10 Euro. 

Der Saisonstart 2017 erfolgt am Ostermontag, dem 17. April 2017. 

Der Hannoversche Rennverein feiert im kommenden Jahr sein 150jähriges Bestehen.

Quelle und weitere Infos: www.neuebult.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90