Drucken Redaktion Startseite

Farhh-Stute sechsstellig verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 490 vom Donnerstag, 19.10.2017

Eine Tochter von Farhh aus einer Rainbow Quest-Tochter sorgte bei der Tattersalls October Yearling Sale vergangene Woche für den Höhepunkt, als sie für 110.000gns. an Joe Foley verkauft wurde. Sie kam am Freitag in den Ring, dem zweiten von drei Tagen in diesem Segment, das die Auktion abschloss. Die Stute wird in den Farben von Clipper Logistic an den Start kommen. Ein Hengst aus dem ersten Jahrgang von Mukhadram brachte 90.000gns.

Am Donnerstag war es, wie bereits in unserer letzten Ausgabe erwähnt, ein Bated Breath-Hengst, der zu einem Zuschlag von 85.000gns. zum Salestopper wurde. Ihn hatte sich ebenfalls Joe Foley gesichert. Der junge Hengst stammt aus der Zucht des aktuell für den 1. FC Köln spielenden Fußballprofis Claudio Pizarro, der in England derzeit fünf Mutterstuten hat. Die Mutter des Jährlings, eine Galileo-Stute, hatte er bei der December Sale tragend von Excelebration für 66.000gns. gekauft, das daraus resultierende Produkt, eine Stute, war Dritte auf Gr. III-Ebene.

Stark gefragt waren, wie immer in den vergangenen Wochen, die Nachkommen von Sea The Moon. Ein von Kirsten Rausings Lanwades Stud gezogener Hengst, der als Fohlen 25.000gns. gebracht hatte, ging jetzt für 80.000gns. an Anthony Stroud. Diablerette, die Mutter des Jährlings ist Schwester von Lady Jane Digby (Oasis Dream), Siegerin im Großer Dallmayr-Preis (Gr. I).

473 Jährlinge wurden in „Book 3“ für 7,83 Mio. gns. verkauft, insgesamt ein neuer Rekord für dieses Segment. Da allerdings deutlich mehr Pferde als im vergangenen Jahr im Ring waren, ging der Schnitt pro Zuschlag gegenüber 2016 geringfügig auf 16.574gns. zurück. Was an dem großen Erfolg dieser October Yearling Sale aber nichts änderte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90