Drucken Redaktion Startseite

Falconettei überzeugt im Seejagdrennen

Bad Harzburg, Falconettei mit Cevin Chan gewinnt. Foto (Archiv): www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Der 11:10-Favorit Falconettei aus dem Stall von Trainer Pavel Vovcenko aus Bremen gewann unter dem Hindernis-Champion Cevin Chan erwartungsgemäß das Seejagdrennen um den Preis der Rechtsanwälte Schulz-Kühne & Mausolff, Goslar, Hauptereignis am zweiten Tag der Rennwoche in Bad Harzburg. Vor 11.000 Zuschauern setzte er sich nach 3550 Metern gegen Supervisor (Julian Marinov) und den aus Schweden angereisten Jungleland (Niclas Loven) durch. Der in österreichischem Besitz stehende Falconettei hatte bereits ein ähnliches Rennen vor gut zwei Wochen in Hamburg gewinnen können. Bei dieser Art von Rennen muss ein See durchquert werden. 

Das wichtigste der sieben Flachrennen des Tages ging an die Außenseiterin Kleopatra Kimberly. Mit dem Italiener Michael Cadeddu im Sattel gewann die Stute, die Volker Schleusner aus Marlow in Mecklenburg-Vorpommern gehört, gegen Incorruptible (Fabian Weißmeier) und Haarib (Andrasch Starke). Championjockey Andrasch Starke, nach zehn Jahren erstmals wieder in Bad Harzburg im Sattel, ging bei seinem zweitägigen Gastspiel leer aus.


Mit einem Wettumsatz von 170.346 Euro konnte der Veranstalter mehr als zufrieden sein. Am korrespondierenden Renntag des Vorjahres wurden 155.000 Euro gewettet.

Der nächste Renntag der Harzburger Rennwoche ist am Mittwoch, 27. Juli, das erste Rennen wird um 16 Uhr gestartet.


Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90