Drucken Redaktion Startseite

Fahad reitet - Karpino läuft

Nach dem Marathon-Lauf nun als Charity-Jockey unterwegs: Der erschlankte Fahad Al Thani (links) mit Trainer Andreas Wöhler, der Karpino betreut. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 364 vom Donnerstag, 23.04.2015

Scheich Fahad Al Thani, 26, dürfte am Sonntag kaum in Krefeld erscheinen, wenn seine Neuerwerbung Karpino (Cape Cross) im Dr. Busch-Memorial sein Jahresdebut gibt. Tags zuvor schwingt er sich im irischen Limerick in einem Charity-Rennen in den Sattel. Dafür wird seit Wochen auf eigenen Pferden, von denen es reichlich gibt, unter der Anleitung von Ex-Spitzenjockey Kevin Darley, der mit zur Al Thani-Crew gehört, eifrig trainiert. Darley ist stets mit einer Helmkamera ausgerüstet, reitet direkt hinter seinem Arbeitgeber. Der Scheich hat dem Vernehmen nach in den letzten zwölf Monaten 15 Kilo abgenommen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90