Drucken Redaktion Startseite

Fährhofer Deckhengst in der Slowakei

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 653 vom Freitag, 29.01.2021

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Legionar (Lateral) wird als Deckhengst in der Slowakei aufgestellt. Er steht zu einer Decktaxe von 300 Euro im Stall des Trainers Jozef Ralbovský in Sajdíkove Humence im Westen des Landes. Bei der BBAG-Herbstauktion 2011 für 10.000 Euro in die Slowakei verkauft, wurde er dort zum „Pferd des Jahres“ 2013, gewann die Slowakischen 2000 Guineas und war Zweiter im St. Leger. Insgesamt 13 Siege gehen auf sein Konto, darunter eines über Hürden. Die Mutter La Dulcera (Dulcor) ist eine Schwester von Lomitas (Niniski) aus einer der erfolgreichsten Fährhofer Familien.

Legionar ist einer von nur drei aktuellen Deckhengsten in der Slowakei, die anderen sind Move Your Vision (Galileo) und Fairlypi (Pivotal).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90