Drucken Redaktion Startseite

Fabre hofft auf Pour Moi

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 166 vom Donnerstag, 26.05.2011

Andre Fabre, französischer Startrainer, sieht den drei Jahre alten Pour Moi (Montjeu) als sein bisher chancenreichstes Pferd für das Epsom Derby (Gr. I) an. Er hatte den Sieger im Prix Greffulhe (Gr. II), der der irischen Eignergruppe um John Magnier gehört, eigens für das "breakfast with the stars" nach Epsom einfliegen lassen, dort absolvierte er vor den Augen der Medien unter Mickael Barzalona einen Galopp auf der Derbybahn. "Meine bisherigen Derbystarts endeten stets mit einem Desaster", gab Fabre zu, dessen Schützlinge bei neun Versuchen nie besser als Fünfter waren, "doch mit ihm rechnen wir uns etwas aus." Ebenfalls einen öffentlichen Galopp absolvierte am Donnerstag in Epsom der von Ed Dunlop trainierte 2000 Guineas (Gr. I)-Dritte Native Khan (Azamour) unter Kieren Fallon.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90