Drucken Redaktion Startseite

Fabio (Areion) Zweijährigen-Sieger in Neuss

Fabio kommt mit Michael Cadeddu in Neuss zu seinem ersten Sieg. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Die Ittlinger Farben sind auf der Sandbahn eher selten zu sehen, auch Trainer Paul Harley ist nicht unbedingt Stammgast bei den Winterrennen. Für Fabio war es ein Arbeitssieg, die Welt hatte er bei seinen Sieg sicher nicht zu schlagen. Er hatte im vergangenen Jahr bei der BBAG-Jährlingsauktion den Reservepreis von €20.000 nicht erreicht, darüber wird man kaum böse gewesen sein. Somit ist er für das kommende Jahr ein interessanter Kandidat in den BBAG-Auktionsrennen, das nötige Können dafür sollte er haben.

Beim ersten Versuch in einem solchen Rennen im September in Düsseldorf hatte er noch keine Chance, doch war das damals auch sein Debut. Der Areion-Sohn ist ein Halbbruder der Großer Preis von Berlin (Gr. III)-Siegerin Felina (Inchinor), Mutter des in diesem Jahr zweimal auf Gr.-Ebene erfolgreichen Felician (Motivator). Drei weitere Halbgeschwister waren gruppe- bzw. listenplatziert. Fabio hat einen rechten Bruder im Jährlingsalter mit Namen Ferion (Areion), der eine Box bei Mario Hofer bezogen hat, ein Stutfohlen stammt von Tiger Hill. Felina ist eine Schwester der Listensiegerin Freccia d'Oro (Acatenango), die in Italien Mutter von drei Black Type-Siegern ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90