Drucken Redaktion Startseite

Für 50 Cent ein 30.000 Euro-Gewinn

Autor: 

Frauke Delius

Kleiner Einsatz, großer Gewinn in der Viererwette. www.germantote.deKleiner Einsatz, großer Gewinn in der Viererwette. www.germantote.deUm 14:59 Uhr gab ein Wetter an einer Kasse auf der Rennbahn in Iffezheim/Baden-Baden diesen Wettschein ab und investierte genau 50 Cent in eine Viererwette. Um 15:19 Uhr war der Glückpilz um 30.000 Euro reicher, wobei wir an dieser Stelle großzügig den Wetteinsatz vernachlässigen. Im Preis der Geldermann Privatsektkellerei hatte er exakt den Zieleinlauf Pancho Villas vor Fujiyama Danon, Lucky Valentine und Lira in der richtigen Reihenfolge der Nummern  8 – 1 – 7 – 5 angekreuzt. Damit war er einer von nur zwei Wettern, die in diesem Rennen die Viererwette richtig getippt hatten. Die zahlte, bei gleich drei Außenseitern auf den vorderen Plätzen, so auch 600.000:10 Euro, von denen der glückliche Wetter mit seiner 50-Cent-Wette ein zwanzigstel Anteil erhielt.

Der Sieger Pancho Villas hatte für seinen ersten Treffer 19 Anläufe gebraucht. Er wird von Werner Hefter in Iffezheim trainiert – für den Stall Amtsschimmel, hinter dem sich Bürgermeister und Politiker aus der Region verbergen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90