Drucken Redaktion Startseite

Fünfter Sieg für Peu a Peu-Sohn

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 236 vom Donnerstag, 11.10.2012

Der große Treffer mit Orfevre im „Arc“ blieb Trainer Yasutoshi Ikee verwehrt, doch konnte ebenfalls am Sonntag der gleichaltrige und auch von Stay Gold stammende Ocean Blue in der japanischen Heimat für den Trainer punkten. In einem höherwertigen Allowance Race über 2.000 Meter in Kioto mit umgerechnet 170.000 € für den Sieger konnte der Vierjährige beim elften Start sein fünftes Rennen gewinnen. Ocean Blue, gezogen von der Shadai Farm, ist ein Sohn der Etzeanerin Peu a Peu (Dashing Blade), die, trainiert von Wilfried Kujath, zweifache LR-Siegerin sowie Dritte im Deutschen Herold-Preis (Gr. III) war. Nach dem Verkauf in die USA gewann sie dort ein Gr. III-Rennen und war Gr. I-platziert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90