Drucken Redaktion Startseite

Fünfmal sechsstellig bei NH-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 155 vom Donnerstag, 10.03.2011

Bei der im Anschluß an die Rennen im englischen Newbury am vergangenen Samstag durchgeführten DBS National Hunt Festivals Sale gab es gleich fünf Zuschläge im sechsstelligen Pfund-Bereich. Allerdings verliess über die Hälfte der offerierten Pferde unverkauft den Ring, insgesamt gab es nur 14 Verkäufe, was den derzeit sehr selektiven Markt in der Hindernisszene auf der Insel unterstreicht. Der vier Jahre alte Malt Master (Milan) war mit 155.000 £ das teuerste Pferd der Auktion. In der Obhut von Trainer Nicky Henderson hatte der Wallach vor wenigen Wochen ein NH-Flachrennen in Doncaster gewonnen, er wird für einen nicht genannten neuen Besitzer im Stall bleiben. 150.000 £ kostete der zwei Jahre ältere Boston Bob (Bob Back), ein NH-Flachrennensieger in Irland, der zukünftig von Howard Johnson in England betreut wird. Zu sechsstelligen Preisen wechselten ansonsten noch Söhne von Alflora, Brian Boru und Milan den Besitzer.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90