Drucken Redaktion Startseite

Fünf Zweijährige raus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 192 vom Donnerstag, 24.11.2011

"Möglichst kein Pferd nach Hause schicken", soll die Devise am letzten Grasbahnrenntag diesen Samstag in Krefeld gewesen sein. Das galt allerdings nicht für die Zweijährigen, für die das Angebot hierzulande ohnehin begrenzt ist. 17 Pferde wurden angegeben, zwölf dürfen auf der 1700-m-Distanz nur starten, fünf müssen also daheim bleiben. Wäre das Rennen über 1400m ausgeschrieben gewesen, dann hätten zumindest 15 laufen können. Die Wirtschaftsbetriebe des Direktoriums hatten im Übrigen einem Rennverein in der Woche zuvor 20.000 € als Unterstützung geboten, wenn er am Samstag einen Renntag ausgeschrieben hätte. Der Verein wollte 40.000 € haben, das Wochenende blieb rennfrei.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90