Drucken Redaktion Startseite

Fünf Streichungen - noch 87 im Derby

Noch 87 Pferde bewerben sich um einen Platz im 143. Deutschen Derby in Hamburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 201 vom Donnerstag, 09.02.2012

Aus dem ursprünglich 92köpfigen Feld für das 143. Deutsche Derby sind beim aktuellen Streichungstermin noch 87 Pferde verblieben. Die Besitzer mussten jeweils 700 € bezahlen, um ihren Vollblütern die Startmöglichkeit in dem 2400-m-Rennen am 1. Juli auf der Horner Rennbahn zu erhalten. Gestrichen wurden mit Laureo, Santarius und Siempre Manduro gleich drei Vertreter aus dem Quartier von Neu-Trainer Paul Harley aus Warendorf. Hinzu kam der inzwischen von Dermot Weld in Irland trainierte Leyland im Besitz von Westminster Race Horses sowie aus England der dort von James Bethell betreute Mister Bob. Der nächste Streichungstermin für das Derby ist für den 5. März terminiert, dann wären jeweils 1.300 € fällig, wenn die jeweilige Startberechtigung erhalten bleiben soll.

Hier die Übersicht über das Derbyfeld mit allen Pferden und Formen: click.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90