Drucken Redaktion Startseite

Fährhofer Gestütsempfang zur Derbywoche

Die Turfprominenz zu Gast auf dem Fährhof. Foto: Jimmy Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 374 vom Donnerstag, 02.07.2015

33 Grad im Schatten hatten die Gäste nicht abgehalten – auf dem Fährhof hatten Dr. Andreas Jacobs und sein Team in- und ausländische Turfprominenz seit geraumer Zeit einmal wieder während der Derbywoche eingeladen. Der Grund für diesen Termin war logisch: Die ersten Jährlinge von Campanologist und die ersten Fohlen von Maxios und Pastorius konnten präsentiert werden, zudem wurden natürlich die vier Deckhengste vorgestellt.

Das Quartett Sabiango, Campanologist, Pastorius und Maxios zeigte sich trotz anstrengender Deckzeit in bester Verfassung und Kondition. Für Campanologist steht in wenigen Tagen wieder die Reise nach Südamerika an, in Argentinien findet er großen Zuspruch, in diesem Jahr steht er erstmals im Haras Firmamento, dem führenden Züchter des Landes. Seine ersten Nachkommen werden  in wenigen Wochen auf den Jährlingsauktionen präsentiert. Das wird bei den Produkten von Maxios und Pastorius noch etwas dauern, ihre Fohlen hinterließen zunächst einmal einen hervorragenden Eindruck – Maxios hat auch dieses Jahr wieder ein hochkarätiges Buch von rund 100 Stuten gedeckt.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90