Drucken Redaktion Startseite

Fährhof ab 2016 mit neuem Vorstand

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 394 vom Donnerstag, 19.11.2015

Ab 1. Januar 2016 gibt es eine Verjüngung des Vorstands der Stiftung Gestüt Fährhof. Der Vorstand beschloss auf seiner letzten Sitzung die Ernennung von Peter Berglar und Dr. Hans-Wilhem Jenckel als Vorstände der Stiftung ab Anfang des kommenden Jahres. Zugleich werden Annedore Sörös und Dr. Jens Freiherr von Lepel nach einer Übergangszeit von sechs Monaten per 30.6.16 aus dem Vorstand der Stiftung zurücktreten.

Peter Berglar ist mit dem Galoppsport über seine Familie schon sehr lange verbunden. Er leitet seit vier Jahren Stonereath Stud in Kentucky, welches sich im Besitz der Familie Berglar befindet, nachdem er zuvor in Deutschland und Australien in der Zucht und im Auktionsgeschäft tätig war.

Dr. Hans-Wilhem Jenckel ist Rechtsanwalt und Unternehmer in Hamburg. Er war über viele Jahre Vorstandsmitglied und Vize-Präsident des Hamburger Rennclubs. Zudem ist er als Züchter und Besitzer unter dem Namen Stall Bergholz dem Galoppsport verbunden. 

Annedore Sörös trat als rechte Hand von Walther Jacobs bei der Gründung der Stiftung Gestüt Fährhof 1992 in den Vorstand der Stiftung ein, nachdem sie zuvor viele Jahrzehnte für Jacobs Kaffee und die Familie Jacobs tätig war. 

Dr. Jens Freiherr von Lepel begleitete die Stiftung Gestüt Fährhof seit fast 20 Jahren als erfahrener Gestütsleiter und Tierarzt, der in Deutschland die Gestüte Erlenhof sowie Röttgen über Jahrzehnte leitete, bis er Ende der 90er Jahre die Verantwortung für die Audley Farm in Virginia übernahm.

Dr. Andreas Jacobs: „Ich werde den ausscheidenden Vorständen im kommenden Sommer sehr herzlich für die passionierte, jahrzehntelange, erfolgreiche Zusammenarbeit danken. Und zugleich freue mich bereits heute auf den frischen Wind der neuen Kollegen im Vorstand.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90