Drucken Redaktion Startseite

Eyes on Me (Kingsalsa) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

Sorgt als 296-10-Außenseiter für die Überraschung: Eyes on me gewinnt mit Eugen Frank. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Trotz keineswegs schlechter Form auf Gras und auf Sand wurde Eyes on Me am Toto sträflich unterschätzt. Die Stute, die auf Gras möglicherweise besser aufgehoben ist, setzte sich am Ende aber sehr sicher durch. Sie ist eine Tochter des guten Meilers Kingsalsa (Kingmambo), der als Deckhengst eine Reihe von besseren Pferden auf der Bahn hat, aber keine überragenden Könner. In Deutschland ist der Listensieger Earlsalsa zu erwähnen, er hat in Frankreich und England auch Sieger auf der Hindernisbahn gestellt, aktuell steht er im Haras de Victot.

Die Mutter Envollee, deren Erstling Eyes on Me ist, wurde vom Gestüt Hofgut Mappen gezogen, als Jährling ging sie in Deauville für 70.000 Euro in den Besitz der Wertheimer-Brüder. Für diese gewann sie dreijährig in Tours und Nancy, ging dann für 11.000 Euro nach Dänemark, wo sie mehrfach platziert lief. Sechsjährig startete sie für die Züchter von Eyes on Me mehrere Male ohne Erfolg für Trainer Uwe Stoltefuß.  

Sie ist Schwester von vier Siegern, die Mutter Shaabra (Rainbow Quest) ist eine Halbschwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Ransom O'War (Red Ransom) und auch dahinter findet man im Pedigree eine Reihe von guten Black Type-Pferden. Es gibt ganz sicher unspannendere Papiere. Eyes on Me hat eine ein Jahr jüngere Schwester von Kendargent, die ebenfalls im Werning-Stall steht. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90