Drucken Redaktion Startseite

Expert Eye rückt an Frankels Seite

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Expert Eye (Accalamation), am vorletzten Wochenende Sieger im Breeders‘ Cup Mile (Gr. I) in Churchill Downs, hat seine Karriere beendet und wird als Deckhengst im Banstead Manor Stud von Juddmonte nahe Newmarket aufgestellt. Seine Decktaxe wird 20.000 Pfund betragen. Zweijährig hatte er die Vintage Stakes (Gr. II) für sich entschieden, gewann in diesem Jahr noch die Jersey Stakes (Gr. III).

Er wird damit Boxennachbar einer illustren Schar von Deckhengsten, an der Spitze Frankel (Galileo), dessen Decktaxe unverändert bei 175.000 Pfund bleibt. Erhöht wird hingegen der Tarif von Kingman (Invincible Spirit), von 55.000 auf 75.000 Pfund. Sein erster Jahrgang ist zweijährig, er ist Vater von bisher zwei Gruppe- und drei Listensieger, auf den Auktionen sind seine Nachkommen sehr gefragt. Bei Oasis Dream (Green Desert) bleibt es bei 30.000 Pfund, auch die Taxe von Bated Breath (Dansili) wird mit 10.000 Pfund unverändert sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90