Drucken Redaktion Startseite

Exotische Derby-Nennungen

Und wer darf 2013 winken?  Pastorius mit Terence Hellier nach dem Sieg im 143. Deutschen Derby. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 243 vom Donnerstag, 29.11.2012

Beim dritten Versuch hat es endlich geklappt. Nachdem nach den ersten beiden Nennungsschlüssen die Zahl der Engagements noch nicht so recht gepasst hatte, wurde das Sparda 144. Deutsche Derby am Dienstag mit 84 Nennungen offiziell geschlossen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Derbys wurden Pferde aus Kroatien und den USA eingeschrieben. Bozo Vidovic' BBAG-Kauf Kastillo (Sinndar) ist im deutschen Rennsport allerdings kein Unbekannter, denn der Hengst hat in Dortmund das BBAG-Auktionsrennen gewonnen, hingegen ist John M.B. O'Connors Quinzieme Monarque (Rock Hard Ten) hierzulande ein unbeschriebenes Blatt. Der von Tom Albertrani trainierte Zweijährige hat im September über 1700m in Belmont Park gewonnen, war dort im Oktober Vierter in den Pilgrim Stakes (Gr. III). Sein in New York lebender Besitzer mit großer Affinität zum Fährhof hatte schon des Öfteren Pferde in Deutschland im Training, u.a. den Gr.-Sieger Ambassador (Acatenango).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90