Drucken Redaktion Startseite

Excelebration und Energizer in Marokko

Energizer bei seinem Royal Ascot-Sieg unter Adrie de Vries. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 619 vom Freitag, 22.05.2020

Der ehemalige Coolmore-Deckhengst Excelebration (Exceed and Excel), dessen bisher bester Nachkomme der Gr. I-Sieger Barney Roy ist, steht ab diesem Frühjahr im Haras National de Bouznika in Marokko. Verglichen mit den 8.000 Euro, die noch letztes Jahr in Irland für seine Dienste verlangt wurden, ist seine aktuelle Decktaxe von umgerechnet 933 Euro sehr bescheiden. Excelebration, der u.a. den Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I), den Prix Jacques le Marois (Gr. I) und das Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) gewinnen konnte, stand sieben Jahre in Coolmore. In Deutschland hat er momentan den Röttgener Sieger Sean auf der Bahn.

An seiner Seite steht im Nationalgestüt der von Georg von Ullmann gezogene Energizer (Monsun), 2012 Sieger in Schlenderhaner Farben den Tercentenary Stakes (Gr. III) in Royal Ascot. Er war anschließend an Godolphin verkauft worden, lief in diesen Farben noch mehrfach ohne zählbare Ausbeute. Seit 2015 steht er in Marokko, 31 Fohlen wurden bisher von ihm registriert

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90