Drucken Redaktion Startseite

Ex-Trainer Heibertshausen verstorben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 265 vom Donnerstag, 16.05.2013

Im Alter von 71 Jahren ist der ehemalige Trainer Hans Günther Heibertshausen verstorben. Seinen größten Erfolg feierte er am 4. Juli 1982, als der von ihm betreute 608:10-Außenseiter Ako (Riboprince) mit Erwin Schindler im Sattel das Deutsche Derby (Gr. I) gewann. Der ehemalige Jockey Heibertshausen, der zu jener Zeit rund dreißig Pferde in Hassloch trainierte, hatte anschließend aber nur noch Pech. Nach einem Autounfall 1983 hatte er im Trainerberuf keine Chance mehr, wechselte kurze Zeit später den Beruf, wurde bald Frührentner. Mit dem Rennsport hatte er schon viele Jahre keinen Kontakt mehr.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90