Drucken Redaktion Startseite

Ex-Schlenderhan-Jockey in der "Hall of Fame"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 253 vom Donnerstag, 21.02.2013

Geoff Lane, ehemaliger australischer Jockey, wurde in seiner Heimat in die "Hall of Fame" des dortigen Rennsports aufgenommen. 1961 war er, damals 22 Jahre alt, eine knappe Saison als Stalljockey für das Gestüt Schlenderhan tätig. Sein Engagement verlief allerdings wenig glücklich, da der Stall durch eine Hustenepidemie wochenlang zurückgeworfen wurde, am Ende konnte Lane nur eine Handvoll Sieger reiten. In dem von Baalim (Mangon) gewonnenen Deutschen Derby belegte er auf Pantheon (Borealis) Platz drei. In der Rückschau spricht der Reiter von einem "bereichernden Experiment."  

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90