Drucken Redaktion Startseite

Ex-Röttgener wird Zweiter im Cesarewitch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 540 vom Freitag, 19.10.2018

Mit einer Dotierung von 500.000 Pfund war das traditionsreiche Cesarewitch über 3600 Meter am Samstag in Newmarket eines der höchstdotierten Handicaps in der Geschichte des englischen Rennsports. Und um ein Haar wäre das finanziell so stark angehobene Rennen von einem Pferd aus deutscher Zucht gewonnen worden. Der sieben Jahre alte Uradel (Kallisto), gezogen vom Gestüt Röttgen, unterlag in dem 33köpfigen Feld nur um einen Hals Low Sun (Champs Elysees), beide Pferde werden von Willie Mullins in Irland trainiert.

Uradel, dessen Besitzer Luke McMahon für Rang zwei umgerechnet noch rund 110.000 Euro kassierte, hatte im Juli in Galway ein Handicap über 3400 Meter gewonnen, in seinem Rekord sind zudem zwei Hürdensiege verzeichnet. In Deutschland lief er für Alida Blume und wurde von deren Vater Hans trainiert, er startete jedoch ausschließlich in Frankreich, wo er nach dem Sieg in einem Verkaufsrennen in Chantilly 2014 für 51.229 Euro von Willie Mullins geclaimt wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90