Drucken Redaktion Startseite

Ever Strong (Lomitas) Gr. III-Sieger in der Baden-Württemberg-Trophy in Baden-Baden

Ever Strong mit Adrie de Vries nach dem Siegin der Baden-Württemberg-Trophy, Gr. III, in Baden-Baden 2014. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Es ist nicht so, dass die bisherige Rennlaufbahn von Ever Strong durch besonders häufige Einsätze geprägt war. Mehr als sechsmal pro Saison war er bisher nie im Einsatz, in insgesamt vier Rennzeiten, doch könnte es in diesem Jahr zu einem siebten Start kommen, er hat noch eine Nennung für den Niederrhein-Pokal (Gr. III) im November in Krefeld. Der Wallach hatte seine gesundheitlichen Probleme, insbesondere mit dem Rücken und so ist es nur konsequent, dass zu seinem Training auch regelmäßige Dressureinheiten zählen.

Dreijährig gewann er das BBAG-Auktionsrennen in Hamburg, war dort ein Jahr später auf Ausgleich I-Ebene erfolgreich, in beiden Fällen für Trainer Andreas Wöhler. Er wechselte später zu Dr. Andreas Bolte und von Manuela Sohl auch in den Besitz von der Trainer-Familie. Vergangene Saison holte er sich zwei kleine Altersgewichtsrennen, dieses Jahr war sein bestes überhaupt mit zwei Erfolgen im höchsten Handicap und jetzt dem ersten Gruppe-Sieg.

Er stammt aus dem exakt viertletzten Jahrgang von Lomitas (Niniski), dem auch Danedream angehört, es war der damals erste nach dessen Rückkehr aus England. Die Mutter Emy Coasting (El Gran Senor), die vierjährig zwei Rennen gewinnen konnte, hat sich über die Jahre für Hannes Gutschow verdient gemacht. Zu ihren Nachkommen zählt der Gr.-III-Sieger Empire Storm (Storming Home), der – siehe separate Meldung in dieser Ausgabe: Klick! – in England unverändert großes Geld verdient, sowie die Black Type-Pferde Easy Way (Dashing Blade), Early Wings (Winged Love) und Empire Hurricane (Hurricane Run), in diesem Jahr Ausgleich I-Sieger in Bad Doberan. Aber auch Earthly Paradise (Dashing Blade), die Mutter des Gr. I-Siegers Earl of Winds (Black Sam Bellamy) sowie der Listensieger Earlsalsa (Kingsalsa) und Emily of Tinsdal (Librettist).

Earthly Paradise ist inzwischen im Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof, hat weiblichen Nachwuchs von Soldier Hollow (Klick zum Profil)und Campanologist (Klick zum Profil). Mehrere Protagonisten dieser Linie wird man gerade in den nächsten Tagen in tragenden Rennen noch am Start sehen, die Familie ist also extrem lebendig.  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90