Drucken Redaktion Startseite

Event Mozart (Amadeus Wolf) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Autor: 

Daniel Delius

Am Ende war es ein leichter Sieg für Event Mozart, der sich mehrfach schon mit besserer Konkurrenz herumgeschlagen hatte, im Führring auch einen sehr guten Eindruck hinterließ. So ganz einfach wird er nicht zu managen sein, er hat ein Engagement für ein Gr. III-Rennen im Juni in Dortmund, das wäre schon ein großer Sprung. Sein Vater Amadeus Wolf (Mozart), der inzwischen im Haras des Faunes in Frankreich steht, hat einige ordentliche Pferde auf der Bahn, in Deutschland war er vergangenes Jahr durch Papagena Star vertreten, die den Großen Preis von Lotto Hamburg (Gr. III) gewonnen hat.

Event Mozart ist der achte und vielleicht beste Nachkomme seiner Mutter Evening Set, die fünf andere Sieger auf der Bahn hat, die Zweijährige Event Mum (Samum) steht bei Waldemar Hickst, eine Jährlingsstute stammt von Areion. Evening Set selbst war Zweite im Frühjahrs-Stutenpreis (LR) und Dritte im Zukunfts-Rennen (Gr. III), ihre Mutter wiederum ist eine Schwester der großen Renn- und Zuchtstute Elle Danzig (Roi Danzig). 

Hier geht es zum kompletten Rennen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90