Drucken Redaktion Startseite

Eva Maria Herresthal führt nach dem 1. Lauf um die "Perlenkette"

Autor: 

Frauke Delius
Oldie but Goldie: Ohne Tadel führt Eva Maria Herresthal zur Führung nach dem 1. Lauf in der "Perlenkette". Foto: Dr. Jens FuchsOldie but Goldie: Ohne Tadel führt Eva Maria Herresthal zur Führung nach dem 1. Lauf in der "Perlenkette". Foto: Dr. Jens FuchsHeißer Fight bei kaltem Winterwetter: Kashmar (vorne) siegt im Hauptrennen, dem Preis der Stadt Neuss, unter Robin Weber. Foto: Dr.Jens FuchsHeißer Fight bei kaltem Winterwetter: Kashmar (vorne) siegt im Hauptrennen, dem Preis der Stadt Neuss, unter Robin Weber. Foto: Dr.Jens Fuchs

Seit 1961 gibt es diesen Wettbewerb, der sich ausschließlich an weibliche Rennreiterinnen richtet, denn es geht um den "Preis der Perlenkette". Auch anno 2017 gibt es einen Run auf das begehrte Schmuckstück, das sich die Reiterin umhängen darf, die nach drei Wertungsläufen die Gesamtwertung anführt: Klick zum Vorbericht mit allen Siegerinnen! Im  1. Lauf zur Albers & Sieberts Buchmacher GmbH-Perlenkette wurden mit 14 Pferden nebst Reiterinnen alle möglichen Startboxen in Neuss voll belegt, einige Anwärter mussten sogar außen vor bleiben. Siegreich war am Ende Dirk Lükers Ohne Tadel unter Eva Maria Herresthal, der mit einer Länge vor Mountain View unter Claudia Pawlak ins Ziel kam. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen nebst Videos unter "Renndetails": Klick

Im Hauptrennen des Abends am Hessentor, dem Preis der Stadt Neuss über 2300 Meter, siegte die aus München angereiste Stute Kashmar unter Robin Weber für Trainer Werner Glanz und den Stall Darius Racing. Wie Racing-Manager Holger Faust heute bekannt gab, wird die Samum-Tochter nun nicht wie ursprünglich geplant im Großen Preis von St. Moritz aufgeboten, da die Distanz für sie als Steherin dort zu kurz sei. Stattdessen geht es in die Winterpause, denn sie habe sich "nach ein wenig Pech und kleineren Verletzungen nun endlich wieder gefunden. Auf der Sandbahn gebe es für sie auch nur noch ein Rennen, "dafür wollen wir sie nicht den gesamten Winter über auf 100% lassen. Ende März, Anfang April soll es für Kashmar auf Gras weitergehen.", so Faust. 

 



 
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90