Drucken Redaktion Startseite

Das Europa-Meeting in Köln

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 436 vom Donnerstag, 22.09.2016

Was der Brexit für einen Einfluss auf den Rennsport haben könnte ....: Mit Elite Army kommt beim 54. Preis von Europa, Gr. I, zwar trotzdem ein Pferd aus England an den Start, aber schon jetzt müssen sich die Besitzer und Trainer ausländischer Pferde das wohl überlegen. Denn im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern werden bei ihnen in Deutschland vom Renngewinn gleich knapp 25% Steuern (zusätzlich zu allen anderen Abgaben) einbehalten. Europäische Einheit sieht anders aus. ©Miro-cartoonWas der Brexit für einen Einfluss auf den Rennsport haben könnte ....: Mit Elite Army kommt beim 54. Preis von Europa, Gr. I, zwar trotzdem ein Pferd aus England an den Start, aber schon jetzt müssen sich die Besitzer und Trainer ausländischer Pferde das wohl überlegen. Denn im Gegensatz zu allen anderen europäischen Ländern werden bei ihnen in Deutschland vom Renngewinn gleich knapp 25% Steuern (zusätzlich zu allen anderen Abgaben) einbehalten. Europäische Einheit sieht anders aus. ©Miro-cartoonAuf der Rennbahn in Köln-Weidenpesch steht eines der Saison-Highlights auf der Karte: Das hochkarätige Europa-Meeting rund um den 54. Preis von Europa (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), Gruppe I, dotiert mit 155.000 Euro, einem der entscheidenden German Racing Champions League Rennen, lockt nationale und internationale Galopprennfreunde in die Domstadt.

Beginn der Renn-Veranstaltungen an beiden Tagen ist um 13.15 Uhr, der erste Start am Samstag erfolgt um 13.35 Uhr, am Sonntag um 13.45 Uhr.

Hier geht es zum kompletten Renntag am Samstag mit allen Rennen in der Vorschau: Klick!
Und hier der Sonntagsrenntag mit dem 54. Preis von Europa, Gr. I, als Highlight: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90